p2 nail art top coat

Ein Drogerie-Top Coat, der bei mir nur wenige seiner Versprechungen erfüllen kann.

Ich habe den nail art top coat von p2 getestet. Der Hersteller verspricht einen „Spezial-Überlack zur Fixierung, Versieglung und zum Schutz von Nagelstickern und Nageldesignstiften“. Man soll das gesamte Nagel Design einmal damit überpinseln und der Überlack sei schnelltrocknend.

Das Produkt befindet sich in einem viereckigen Glasfläschen mit silbernem Deckel und gleichfarbiger Schrift. Auf der Rückseite sind Infos zum Produkt und zu dessen Anwendung angebracht.
Es sind 11ml des Lackes, der 24 Monate haltbar sein soll enthalten. Meiner Erfahrung nach spielt das Haltbarkeitsdatum bei Lacken aber kaum eine Rolle.
Die Verschlusskappe und der darin integrierte Pinsel sind sehr handlich. Zudem fächert sich der Pinsel beim Auftragen des Überlacks gut auf.
Aufgrund der leicht zähflüssigen Konsistenz lässt sich der Lack etwas schwerer verteilen, als ich es von anderen Lacken gewohnt bin.
Ich habe den Lack über ein Stamping, was ja auch eine Form von Nailart ist, aufgetragen. Viele Lacke tendieren dazu zu verschmieren, dieser aber nicht. Jedoch muss man aufpassen, dass man nicht zu fest aufdrückt, da es dann doch zum Verschmieren kommen kann.

Der Top Coat ist als schnelltrocknend gekennzeichnet. Auf den Lack an sich mag das auch zutreffen, jedoch besitzt er nicht die Kraft die anderen Lackschichten durchzutrocknen. Am nächsten Tag hatte ich Kratzer und Bettwäschemuster im Lack, obwohl ich erst 4 Stunden nach dem Lackieren zu Bett gegangen bin. Darüber bin ich schon sehr enttäuscht.
Dennoch verleiht das Produkt den Nägeln einen schönen, jedoch nicht übermäßigen, Glanz.

Der Top Coat hat bei mir mit 3 Tagen relativ gut gehalten, ob das jetzt am verwendeten Farblack oder am Top Coat selbst gelegen hat, kann ich leider nicht sagen. Zumindest hat das Produkt die Haltbarkeit nicht verkürzt.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Lack für mich eher ein Flop ist, da ich auf die schnelltrocknende Funktion von Überlacken nicht verzichten möchte. Wem das jedoch nicht wichtig ist und wer wert auf ein gutes Naildesign legt, kann sich den p2 nail art top coat ruhig mal anschauen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken