p2 Pastel Protect Top Coat

Solider Überlack, der auch alle Farblacke schützt und außerdem im Schwarzlicht leuchtet!

Getestet habe ich für Pinkmelon ein neues Produkt aus der p2 Hand- und Nagelpflegereihe. Es handelt sich hier um einen Überlack für Pastell-Nagellacke. Kostenpunkt: 1,85€

Das farblose Fläschchen in dem sich der Überlack befindet, enthält 10ml Produkt und ist speziell für pastellfarbene Nagellacke entwickelt worden.

Das verspricht der Hersteller:
„Die dezent transparent-lila eingefärbte Textur ist ein speziell für Pastell-Lacke entwickelter Überlack, der wie ein optischer Aufheller wirkt. Die pastell-manikürten Nägel werden geschützt und erhalten einen fluoreszierenden Effekt im Disco-Licht.“

UTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, DIBENZOXAZOYL NAPHTHALENE, CI 60725

Was mir sofort aufgefallen ist, ist die leicht bläuliche Färbung des Überlacks.
Aufgetragen ist der Lack allerdings farblos und kann ohne Bedenken auf sämtliche Farben aufgetragen werden.
Das Pinselchen trägt den Lack dank der flüssigen Konsistenz schnell und streifenfrei auf. Man muss nur aufpassen, nicht zu viel zu erwischen.

Die Trocknungszeit des Überlacks ist etwas länger als ich es von meinem Lieblingsüberlack gewohnt bin. Allerdings bleibt die Zeit absolut im Rahmen.
Der Pastel Protect Top Coat verleiht einen schönen Glanz und schützt den Nagellack einige Tage vor dem Absplittern. Ich konnte keine übermäßig lange „Schutzzeit“ feststellen. Spätestens nach 3-4 Tagen sollte man den Lack eventuell erneuern.
Ob der Überlack Pastel-Nagellacke aufhellt oder vor UV-Bedingter Vergilbung schützt konnte ich nicht feststellen.

Kommen wir aber zum interessantesten Punkt dieses Lackes. Laut p2 soll der Lack ja im Discolicht (darunter verstehe ich auch Schwarzlicht) besonders schön zur Geltung kommen. Und wie der Zufall es so will, hat mein Vormieter (aus welchem Grund auch immer) ein Schwarzlicht an meiner Wohnzimmerdecke angebracht. Hatte ich ehrlichgesagt noch nie an und habe es praktisch nur für den Nagellacktest angeschmissen :D. Und hey, der Lack wird so richtig cool bläulich im Schwarzlicht!

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass es sich bei dem Pastel Protect Top Coat um einen soliden Überlack handelt, der über allen Farben getragen werden kann und SAU coole Effekte in der Disse oder auch in meinem Falle, im heimischen Wohnzimmer auf die Nägel zaubert.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken