Sally Hansen Insta-Dri Chip-Resistant Top Coat

Der Auftrag und die Trockenzeit sind perfekt. Vor allem bin ich aber von der Haftfestigkeit, welche 7-10 Tage beträgt, mehr als begeistert. Außerdem ist er sehr sparsam im Gebrauch.100%ige Kaufempfehlung.

Nach sämtlichen Top Coats, die ich getestet habe, musste ich endlich mal ein neues Produkt testen. Ich bin froh, dass ich mich von meinem langjährigen Top Coat verabschieden konnte. Heute möchte ich euch von dem Sally Hansen Insta-Dri Top Coat überzeugen. 😉

Herstellerversprechen & Anleitung laut Verpackung:

„Funktionsweise: Die Acrylpolymerformel härtet und trocknet zuverlässig jeden Farblack in Sekunden. Ein doppelter UV-Filter schützt den Farblack.
Ergebnis:
Widerstandsfähige Maniküre mit brillantem Glanz. Hält bis zu 10 Tage.
Nach dem Lackieren der Nägel 2 Minuten warten und 1 Schicht auftragen. Maniküre trocknet innerhalb von Sekunden.“

Ethylacetat, Alcohol Denat., Butylacetat, Celluloseacetatbutyrat, Acrylate Copolymer Trimethylpentanyl diisobutyrat, Saccharosebenzoat, Triphenylphosphat, Nitrocellulose, Etocrylene, Isopropylalkohol, Benzophenone-1, Dimethicone, Tocopherylacetat, Carthamus tinctorius (Safflower)Seed Oil , Hydrolyzed Reisprotein, PPG-2 Dinethlcone, Saccharide Isomerate, Algen-Extrakt,Lavandula angustifolia (Lavendel) Blume / Blatt / Stem Extract, D & C Violett No. 2 (CI 60725).

Bezeichnung: Sally Hansen Insta-Dri Chip-Resistant Top Coat
Preis: 7,99 €
Inhalt: 13,3 ml

Der Top Coat befindet sich in einer roten Flasche. Der Flaschenrücken ist flach und die Flasche selber sieht irgendwie stylish aus. 🙂 Der Top Coat ist farblos, wie ein Klarlack. Bloß nicht dran riechen und tief einatmen, denn er riecht sehr intensiv und es brennt leicht in der Nase. Der Geruch verfliegt aber nach dem Auftrag schnell. Der Pinsel ist breit, nimmt genau die richtige Menge an Lack auf und lässt sich super auftragen.

Ein dicker Pluspunkt geht an die Konsistenz, welche nicht zu fest oder dickflüssig ist. Somit hat man keine Klumpen auf den Nägeln. Innerhalb von ca. 2-5 min. ist er stoßfest. Je nach Beanspruchung beträgt die Haftfestigkeit 7-10 Tage. Für mich ist der Top Coat etwas Besonderes und eines der besten Produkte, die ich bis jetzt hatte, denn er verlängert nicht nur die Haftfestigkeit von dem Farblack, sondern schützt die Nägel auch gegen Brüche.

Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass der Farblack widerstandsfähiger ist und nach mehreren Tagen immer noch wie frisch lackiert glänzt. Der Top Coat kann auch als Unterlack benutzt werden, somit werden die Nägel auch vor Verfärbungen geschützt.

Wie habe ich den Top Coat angewendet?
Ich habe meine Nägel ganz normal mit einem Farblack lackiert und 2 Minuten gewartet. Dann habe ich eine Schicht Top Coat aufgetragen. Er trocknet innerhalb von wenigen Sekunden, ist aber stoßfest nach ca. 2-5 Minuten. Fertig!

Fazit:
Ich finde es toll, dass ich mich auf dieses Produkt verlassen kann. Die Herstellerversprechen werden zu 100% gehalten. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Trockenzeit nicht mehr als 5 Minuten dauert. In dieser Zeit ist der Top Coat nicht nur trocken, sondern auch stoßfest. Der Preis ist mehr als perfekt, denn der Top Coat ist sehr sparsam im Gebrauch. Für mich gibt es keinen einzigen Kritikpunkt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken