Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Sally Hansen No Chip Shiny Top Coat

Ich kann diesen Überlack überhaupt nicht empfehlen. Die Haftfestigkeit ist miserabel, die Nägel sind glanzlos und für diese Leistung finde ich ihn maßlos überteuert.

Anzeige

Hierbei handelt es sich um den No Chip Top von Sally Hansen. Ich habe ihn von pinkmelon.de zum Testen zugeschickt bekommen. Enthalten sind 13,3 ml und der Überlack kostet bspw. bei dm 4,95 €.

Verpackung & Herstellerversprechen
Der Überlack befindet sich in einem Pappumkarton, was ich eigentlich unnötig finde. Es stehen nicht allzu viele Informationen darauf, weshalb man diese Verpackung auch hätte weglassen können.
„Der schnelltrocknende Acrylüberlack bildet eine ultraharte, schützende und glänzende Oberfläche und versiegelt die Farbe. Glatte Nägel und langanhaltender Glanz“

Inhaltsstoffe
„Ethyl Acetate, Butylacetate, Isopropyl Alcohol, Acrylates Copolymer, Nitrocellulose, n-Butyl Alcohol, Hydrogenated Soybean Oil, Diethylhexyl Adipate, Benzophenone-1, D&C Violet No.2 (CI 60725)“
Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck.info alle (eingeschränkt) empfehlenswert.

Auftrag & Trockenzeit
Der Pinsel ist nicht allzu buschig, bringt den Nagellack durch seine Form dennoch gleichmäßig auf die Nägel. Die Konsistenz ist etwas flüssig, aber ich kam damit recht gut zurecht. Die Trockenzeit empfand ich als ziemlich lange, was dem ersten Herstellerversprechen definitiv widerspricht. Ich hatte den Überlack wirklich früh am Abend aufgetragen und am nächsten Morgen dennoch Abdrücke von der Bettwäsche auf den Nägeln.

Haftfestigkeit
Der Überlack versagt, was die Haftfestigkeit betrifft, leider auf kompletter Linie. Auf den Bildern ist ganz gut zu erkennen, dass sich unschöne Risse gebildet haben, sodass sich der Nagellack später in winzigen Stücken ablösen kann. Bereits am Tag nach dem Lackieren sind diese Risse aufgetreten und auch der Glanz hält überhaupt nicht an. Ich habe mich wirklich unwohl gefühlt, als ich 3-4 Tage mit diesen ungepflegten Nägeln herumlaufen musste. Auf den Bildern kommen diese Risse übrigens noch nicht mal so stark zu Geltung wie sie es in Wirklichkeit tun. Meiner Meinung nach ist die Haftfestigkeit ohne einen Überlack sogar besser.

Fazit
Ich kann diesen Überlack überhaupt nicht empfehlen. Die Haftfestigkeit ist schlecht, die Nägel sind glanzlos und für diese Leistung empfinde ich ihn maßlos überteuert.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 3217 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XOOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XOOOOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XOOOOsehr gute Qualität

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Produkt kaufen

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.