Seche VITE dry fast top coat

Dieser Top Coat trocknet wirklich schnell den Nagellack und macht in deutlich haftfester.

Seche VITE dry fast top coat Flasche und Verpackung

Von pinkmelon.de habe ich den schnelltrockenden Überlack Seche VITE bekommen.

Zu kaufen ist er für knapp unter 10,00 Euro unter anderem bei dm im Onlineshop.

Enthalten in dem Fläschlein aus Glas sind 14 ml.

Herstellerversprechen von Seche

„Die Formulierung von Seche VITE dringt durch den Nagellack bis zum Unterlack vor und bildet eine feste Beschichtung auf der Nagelplatte für ein wesentlich dauerhafteres Finish. Seche VITE vergilbt garantiert nicht und schafft ein dauerhaftes Hochglanz-Finish. Seche VITE ist einzigartig in seiner Anwendung auf frischem Nagellack. Tragen Sie mit einem dicken Tropfen am Ende der Bürste eine dicke Schicht auf den zuerst lackierten Nagel auf. Sehen Sie, wie Seche VITE, ohne auf der darunterliegenden Maniküre Streifen zu ziehen, über den frischen Nagellack fließt. Es ist nur ein Anstrich erforderlich.

Warnung Entzündlich
Von Zündquellen fernhalten.
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.
Nur zur Benutzung durch Erwachsene.“

„Butyl Acetate | Toluene | Cellulose Acetate Butyrate | Isopropyl Alcohol | Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate | Butoxyethanol | Dimethicone | Benzophenone-1“

Seche VITE dry fast top coat Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Seche VITE schnelltrocknenden Überlack

Ich wählte einen Nagellack, mit dem ich es das erste Mal probieren wollte. Also habe ich eine Schicht des Nagellacks auf einer Hand auf allen Nägeln aufgetragen und anschließend den Überlack Seche VITE genutzt. Wie beschrieben nahm ich mit dem Pinsel viel auf und mit dem dicken Tropfen verteilte ich dies auf allen Nägeln.

Seche VITE dry fast top coat frisch aufgetragen
Seche VITE dry fast top coat frisch aufgetragen

Das klappte nicht ganz so gut wie erhofft. Woran es genau lag, kann ich nicht sagen, da ich mich an die Anweisung hielt. Allerdings zog der Lack Streifen und da ich absichtlich einen dunklen Lack wählte, auf dem man schneller etwas erkennt, verlief an einigen Stellen auch der Lack und der Nagel schien durch, so dass der Nagellack leider nicht mehr gleichmäßig auf den Nägeln war.

Seche VITE dry fast top coat Verdünnter/durchsichtiger Lack durch den Überlack
Seche VITE dry fast top coat Verdünnter/durchsichtiger Lack durch den Überlack

Bei einem zweiten Versuch klappte es besser und der Lack verteilte sich gleichmäßig. Ein wenig Übung gehört wahrscheinlich einfach dazu. Trotz allem lässt er sich einfach auftragen, allerdings riecht er sehr stark und unangenehm, chemisch.

Um den Lack direkt zu vergleichen, nutzte ich diesen nur an einer Hand. Optisch ist es kein großer Unterschied, ob ich den Überlack angewendet habe oder nicht. Ich finde, das sieht man nur bei genauerem Hinschauen. Der Überlack glänzt ein wenig mehr.

Aber der Lack trocknet mit dem Überlack tatsächlich schneller. Man muss dennoch ein wenig warten, bis der Lack mit Überlack getrocknet ist, aber es geht einige Minuten schneller als gewöhnlich. Wenn man nur wenig Zeit hat, also eine wirklich Erleichterung.

Seche VITE dry fast top coat getrocknet
Seche VITE dry fast top coat getrocknet

Noch dazu kommt die Haftfestigkeit. Denn auch diese ist deutlich besser und verlängert sich. Nach einigen Tagen splittert der Lack an den Nägeln, die ich nicht mit Seche VITE überlackiert habe, langsam ab. Ganz im Gegenteil sieht das an der anderen Hand mit dem Überlack aus. Hier splittert nichts und auch die Spitzen, sind nur ganz minimal abgenutzt, was man nur auf den zweiten Blick erkennen kann.

Etwa 3 – 4 Tage länger hält der Nagellack mit dem Überlack. Das finde ich richtig gut und so hält der Nagellack gut eine Woche und sieht auch nach Tagen noch frisch und glänzend aus.

Mein Fazit zum Seche VITE schnelltrocknenden Überlack

Mir gefällt der Überlack sehr gut, da der Lack schneller trocknet und die Haftfestigkeit deutlich verlängert wird.

Der starke Duft ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und so bietet es sich an, in einem gut gelüfteten Raum den Überlack aufzutragen.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXOeinfache Dosierung
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXXXsehr ergiebig