u|m|a Protector – Versiegelungslack für Nageldekor

Ein Top Coat mit Höhen und Tiefen

Den „Protector“ Versiegelungslack für Nageldekor von u|m|a wurde von mir getestet  und ich möchte nun davon berichten. Der Flakon ist rund und durchsichtig, mit einer weißen Verschlusskappe. Der Inhalt ist ebenfalls durchsichtig und sehr flüssig, fast schon so ähnlich wie Wasser.

Die Verschlusskappe ist ein zylinderförmig. Den Pinsel, der sich gut fächert, kann man somit schön drehen.
Durch die flüssige Konsistenz verteilt sich das Produkt gut auf den Nagel. Es tropft auch nicht runter.

Mit der Trocknungszeit war ich sehr unzufrieden. Es dauerte ungelogen eine Stunde bis der Lack getrocknet war. Das ist für mich viel zu lange.

Der Top Coat verleite den Nägeln einen schönen und gleichmäßigen Glanz, der mich wirklich sehr zufrieden stellte. Jedoch nicht lange. Schon nach nur einem Tag wurde alles leicht milchig, vor allem auf den Nagelmotiven.

Auch die Haftfestigkeit finde ich nicht zufriedenstellend. Am Abend des zweiten Tages haben sich die Sticker schon gewölbt, was bedeutet, dass der Lack nicht ausreichend versiegelt.

Als Überlack (also für normale Farblacke) ist er meiner Meinung nach nur mittelmäßig zu gebrauchen. Der Top Coat verlängert die Haltbarkeit um ca. ein oder zwei Tage.

Mein Fazit fällt bei diesem Produkt ziemlich negativ aus. Und eine Weiterempfehlung ist hier aus meiner Sicht ausgeschlossen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken