u|m|a Top Coat (60 seconds top dry)

Klein aber fein!

Ich habe die letzten zwei Wochen einen Top Coat von u|m|a (60 seconds top dry) getestet und möchte euch nun die wichtigsten Fakten nennen:

Verpackung

Der Top Coat ist im klassischen kleinen Lackfläschchen von u|m|a. Der Lack selber ist transparent und die Kappe grau/silber. Über die Inhaltsstoffe steht nichts drauf.  Lediglich der Firmenname und das Versprechen „60 seconds top dry“ sind ersichtlich. Die Verschlusskappe ist sehr gewöhnungsbedürftig, da diese dem Fläschchen angepasst wurde und daher sehr klein ist. Doch nach den ersten Nägeln kommt man super damit zurecht.

Auftrag

Der Pinsel zum Auftragen ist ziemlich schmal und fächert sich leicht, wodurch man den Lack präzise auftragen kann. Die Konsistenz des Lacks ist sehr flüssig, aber dennoch läuft nichts vom Nagelbett runter. Ich komme super zurecht und es entstehen keine Bläschen oder Ähnliches.

Eigenschaften / Haltbarkeit

Der Top Coat verspricht eine schnelle Trocknungszeit, was ich auch bestätigen kann. Nach ungefähr 60 sec ist der Nagellack schon komplett trocken. Wenn der Lack getrocknet ist, glänzen die Nägel nur, wenn darunter noch ein Lack ist. Alleine hat man keinen schönen Glanz als Ergebnis.

Leider sind meine Nägel meist schon nach 1-2 Tagen abgesplittert, obwohl ich sie nicht mal besonderen Beanspruchungen ausgesetzt habe. Demnach bekommt der Top Coat für die Haftfestigkeit einige Abzüge.

Ergebnis

Der Top Coat ist empfehlenswert, da ich keine Abdrücke von meiner Bettwäsche  mehr auf meinen Nail-Designs habe seit ich den Lack verwende. Das hat bisher noch kein Trockenspray oder Ähnliches geschafft!

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “u|m|a Top Coat (60 seconds top dry)”

1. himmelgruen

also ich habe ihn auch und mir gefällt er ehrlichgesagt gar nicht.
    bei mir riecht er erstens sehr extrem und zweitens, wenn man zweimal drüber geht, verwischt das nageldesign vollkommen.
    nicht so meins…da bin ich mehr für den von essence.

2. fancy

Ich finde die nagellackflasche lustig- so rund vom Design 🙂