ANNY Base Coat

Ein schönes Produkt, ich hätte mir lediglich gewünscht, dass die Rillen in meinem Nagelbett besser ausgefüllt werden.

ANNY Base Coat

Der Base Coat der Marke ANNY ist beispielsweise bei douglas oder Müller für knapp 10,- € erhältlich. Das Produkt ist Teil des Standardsortiments und enthält 15 ml.

„Er gleicht Rillen im Nagelbett aus und schützt natürliche sowie künstliche Nägel vor Verfärbungen. Mit einer Kombination aus Vitamin E und Mineralien versorgt er die Nägel mit Feuchtigkeit.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Base Coat

Produkteigenschaften

Das Produkt befindet sich in einem würfelförmigen Fläschchen, für das die Marke bekannt ist. Es liegt, genauso wie der Applikator, sehr gut in der Hand, sodass das Auftragen schnell und unkompliziert ist. Den Pinsel mag ich sehr gerne, da er eine wirklich angenehme Breite hat und beim Auftragen keine Haare verliert.

Im Gegensatz zur Abbildung auf der Umverpackung und der Hersteller Homepage ist der Base Coat nicht orange wie eine Karotte sondern hat einen ganz ganz leichten Gelbstich, der kaum wahrnehmbar ist.

ANNY Base Coat - Pinsel

Wirkung

Kurz zu den Voraussetzungen für den Test: Meine Nägel sind gepflegt, relativ lang, neigen dazu, an den Spitzen zu splittern und man kann teilweise eine unregelmäßige Rillen-Struktur erkennen.

Auf den Nägeln kann man den Gelbstich des Nagellacks gar nicht mehr erkennen. Nach einer wirklich kurzen Trocknungszeit wirkt das Ergebnis sehr natürlich, macht aber nur einen kaum merkbaren Unterschied. Die Nägel sehen etwas glatter aus und glänzen mehr als vorher. Die Rillen werden leicht ausgefüllt, aber um ein wirklich gutes Ergebnis zu erhalten, muss ich mindestens zwei Schichten lackieren.

ANNY Base Coat - Nägel ohne Base Coat
Nägel ohne Base Coat

Ich habe den Base Coat Solo getragen, aber auch unter farbigem Nagellack. Solo hat er bereits nach kurzer Zeit begonnen, an den Spitzen abzusplittern, das sah dann wirklich nicht mehr schön aus. Da der Hersteller nicht damit wirbt, dass er die Haftfestigkeit eines anderen Nagellacks verlängert, möchte ich hier nicht negativ anmerken, dass ich keinen großen Unterschied festgestellt habe. Positiv finde ich jedoch, dass meine Nägel sehr gut vor Verfärbungen geschützt wurden, das passiert mir leider sonst häufig.

ANNY Base Coat - Nägel mit Base Coat
Nägel mit Base Coat

Mein Fazit zum ANNY Base Coat

Mir gefällt das Produkt insgesamt sehr gut und ich werde ihn definitiv weiterhin benutzen!

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten