ANNY So Pure 97% Natural Base Coat

Der Base Coat hat nicht nur tolle Inhaltsstoffe und duftet gut, er glänzt auch noch wunderschön.

ANNY So Pure 97% Natural Base Coat

Der „ANNY So Pure 97% Natural Base Coat“ ist z.B. bei Douglas erhältich. In dem weißen Fläschchen befinden sich 15ml und der Preis dafür beträgt ca. 14,99€. Haltbar ist der Base Coat laut Verpackung allerdings nur 6 Monate nach dem Anbruch der Flasche.

Alcohol denat., Shellac, Aqua (Water), Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Parfum (Fragrance), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Citral, Limonene, Linalool, Cannabis Sativa Seed Oil, Tocopherol, Geraniol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citronellol

Verpackungsrückseite - ANNY So Pure 97% Natural Base Coat

Meine persönliche Erfahrung mit dem Base Coat

Geruch:

Da der Base Coat von Anny aus 97% natürlichen Inhaltstoffen und zu 3% aus Wasser besteht und keine Lösungsmittel enthält, riecht er ganz anders als alle anderen Nagellacke, die ich bisher hatte. Nämlich kein bisschen nach Lösungsmitteln, sondern angenehm nach ätherischen Ölen wie Lavendel und Zitrone. Der Lack riecht einfach erfrischend, spritzig und man muss keine Angst haben, dass man irgendetwas Giftiges einatmet.

Anwendung und Trocknen:

Der Base Coat ist sehr sehr flüssig, fast wie Wasser. Daher finde ich es ziemlich schwierig, ihn aufzutragen, ohne dass er daneben läuft. Der Pinsel ist mir weder zu schmal noch zu breit.

Pinsel des ANNY So Pure 97% Natural Base Coats

Der Lack sieht im Fläschchen übrigens etwas gelblich bis orange aus, aber auf den Nägeln sieht man von der leichten Farbe nichts mehr. Der Lack trocknet auch recht schnell, was wohl auch daran liegt, dass er so dünnflüssig ist und auf dem Nagel nur eine sehr dünne Schicht hinterlässt.

Trägt man einen Farblack darüber auf, geht das ganz normal wie bei jedem anderen Base Coat auch.

geöffnetes Fläschchen - ANNY So Pure 97% Natural Base Coat

Ergebnis:

Der ANNY So Pure 97% Natural Base Coat hinterlässt einen wundervollen Glanz. Die Nägel fühlen sich dadurch außerdem fester an. Das heißt das Herstellerversprechen, dass der Nagellack splitterresistent ist, wird wahrscheinlich erfüllt. Jedoch kann ich das nicht beurteilen, da meine Nägel so gut wie nie absplittern. Der Base Coat selber ist bei mir auch nicht richtig abgesplittert. Er hat sich einfach immer mehr abgenutzt bis man gesehen hat, dass nicht mehr der ganze Nagel damit bedeckt war. Er hielt bei mir ca. 6 Tage bis ich ihn runter machen musste. Wenn ich einen Farblack darüber aufgetragen habe, hielt dieser aber auch nicht wesentlich länger als ohne Base Coat.

Nägel ohne Base Coat (links) // mit Base Coat (rechts)
Nägel ohne Base Coat (links) // mit Base Coat (rechts)

Entfernung:

Entfernen lässt sich der natürliche Base Coat von ANNY nur sehr schwer. Man muss wirklich lange mit dem Nagellackentferner rubbeln, bis er ganz weg ist.

Mein Fazit zum ANNY So Pure 97% Natural Base Coat

Der Duft ist angenehm, der Glanz ist toll und der Base Coat hält auch noch gut.

von in der Kategorie Unterlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOglättet Unebenheiten