ARTDECO instant repair nail lacquer

Ein guter Pflegelack der auch hält, was er verspricht.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten verwende ich nun von ARTDECO den instant repair nail lacquer. Man bekommt diesen Pflegelack für 10,80 € in der Parfumerie. Er ist für brüchige, rissige und kurze Nägel geeignet.

Der Pflegelack soll die natürliche Kerantinstruktur des Nagels pflegen und elastisch halten. Der Lack beinhaltet einen patentierten Wirkstoff, der für mehr Widerstandskraft des Nagels sorgen soll. Zudem sollen die Nägel regeneriert werden und das vorzeitige Altern der Nägel vorbeugen. Ein Vergilben bzw. Verfärben der Nägel wird ebenfalls reduziert.

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel finde ich sehr handlich und der Auftrag damit ist ebenfalls sehr gut. Wie auf dem Photo zu sehen ist, fächert der Pinsel auch ausreichend auf um den Pflegelack schnell auftragen zu können. Die Konsistenz des Pflegelackes konnte mich ebenfalls überzeugen, da ich ihn immer präzise und streifenfrei auftragen konnte. Die Trocknungszeit ist ebenfalls angemessen, da er innerhalb weniger Minuten bereits getrocknet ist. Unebenheiten glättet der Unterlack leider nicht so gut, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Die Haftfestigkeit von Farblacken wurde leider nicht erhöht. Aber seit dem ich diesen Unterlack verwende, sind meine Nägel nicht mehr verfärbt. Sie sehen sehr gesund und gepflegt aus.

Fazit
Meine Nägel sind wirklich gesünder nachgewachsen. Ich habe sie meist kurz gehalten, mit einer Glasfeile schön abgerundet und anschließend den Pflegelack verwendet. Ich hatte richtige schlimm gesplitterte, brüchige Nägel, aber mittlerweile ist Licht in Sicht. Der Lack ist zwar ein wenig teuer, aber er ist sehr ergiebig. Ich habe den Pflegelack auch allein auf den Nägeln getragen, und er hat wirklich gut gehalten. Ich kann den Pflegelack empfehlen bei brüchigen und gesplitternden Nägeln.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten