Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coat

Sieht toll aus, hat aber keine stärkende Wirkung auf meine Fingernägel.

Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coat

Der Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coat, ein Nagelhärter für Damen kostet ca. 7 Euro für 8g. Erhältlich ist er in ausgewählten Drogerien und im Internet.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Stärkt intensiv weiche, dünne und brüchige Nägel. Dank der enthaltenen Vitamine E und B5, sowie der natürlichen Inhaltsstoffe aus Gingko-Blättern, Rooibos-Tee, Arganöl und Inka-Inchi-Öl glättet er die Nageloberfläche, stellt die Elastizität wieder her und beugt dem Brechen und Splittern der Nägel vor. Verleiht den Nägeln eine dezente Farbe und leichten Glanz, kleine Verfärbungen werden ausgeglichen. Als Base Coat vereinfacht er das gleichmäßige Auftragen und verlängert die Haltbarkeit des Farblacks.

Veganes Produkt.
Dermatologisch getestet.
Geeignet für Personen mit empfindlicher und zu Allergie neigender Haut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Base Coat

Der Base Coat kommt in einem Fläschchen aus Glas mit Plastikdeckel daher. Die pastellfarbene Umverpackung gefällt mir sehr gut und gibt die Farbe des Nagellacks wieder. Der integrierte Pinsel ist ganz bequem, nimmt ausreichend Nagellack auf. Auch der Auftrag funktioniert wunderbar.

Der Nagellack trocknet ganz schnell. Ich trage ihn tatsächlich am liebsten pur, zweifach auf. Mir gefallen der Glanz und die leicht rosa Farbe.

Fingernägel mit dem Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coat

Meine Nägel brechen für gewöhnlich schnell ab und splitten. Ich wünsche mir auch mehr Härte, denn die Nägel fühlen sich weich an und geben bei Druck nach, brechen oder reißen ab. Der Hersteller verspricht einen Wiederaufbau der Nägel. Davon habe ich nach vier Wochen leider nichts gemerkt. Ich habe von diesem Nagellack eine Verbesserung meiner Nagelqualität erwartet, was nicht eingetroffen ist. Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Nägel härter anfühlen, wenn ich eine doppelte Schicht des Lackes trage. Diese hält bei mir zwei Tage lang, was sehr gut ist, weil der Nagellack durch das Splitten der Nägel schnell abgeht. Ich würde behaupten, dass die Haftfestigkeit sehr gut ist.

Der Nagellack kann gut und problemlos wieder abgenommen werden.

Als Base Coat finde ich das Produkt gut. Der Auftrag des Farblacks wird dadurch einfacher, die kleinen Unebenheiten werden geglättet. Der Unterlack trocknet schnell, man kann somit nach kürzester Zeit den Farblack auftragen. Dass dieser länger hält, kann ich aber nicht behaupten. Ohne Überlack hält bei mir die Farbe nie besonders lange und dadurch, dass meine Nägel splitten, bringt auch der Unterlack leider nicht viel.

Fingernägel vor dem Test des Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coats
Fingernägel vor dem Test des Base Coats
Fingernägel nach dem 4-wöchigen Test des Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coats
Fingernägel nach dem 4-wöchigen Test des Base Coats

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Intense Rebuilder Base Coat

Wer einfach einen hübschen, rosafarbenen, durchsichtigen Nagellack sucht, wird hier fündig. Von einer Verbesserung der Nagelqualität kann ich aber in meinem Fall nicht sprechen.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten