Catherine Schutzlack

Teurer Schutzlack, der zwar nur schwer erhältlich ist, aber sowohl als Unter-, als auch als mattierender Überlack verwendet werden kann.

Ich habe den Catherine Schutzlack getestet. Dessen Flasche, welche 15 ml enthält, befindet sich in einem kleinen Plastikkarton, der mit Blüten versehen ist. Das Glasfläschen hat einen silbernen Deckel und einen weisen Aufkleber. Der Lack selbst wirkt leicht orange. Die angegebene Haltbarkeit des Unterlacks beträgt 6 Monate, wobei diese ja bei Nagellack meiner Meinung nach keine Rolle spielt.

Das Produkt kostet ca. 10€ und ist nur im Catherine- Onlineshop und in autorisierten Nagelstudios erhältlich.
Der Hersteller verspricht, dass das Produkt den Naturnagel vor äußeren Einflüssen und Verfärbungen schützen und aufgrund der mattierenden Eigenschaft auch für Männer geeignet sein soll.

Dadurch, dass der Lack matt trocknet, ist er auch hervorragend zum Mattieren von Farblacken geeignet. Zudem bin ich der Meinung, dass nach dem Auftragen des Lacks Verfärbungen der Nägel nicht mehr so stark auffallen.

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr handlich. Außerdem fächert sich der Pinsel gut auf und verteilt den Lack gleichmäßig.
Ich finde die Trocknungszeit akzeptabel, jedoch nicht übermäßig schnell.
Auch Unebenheiten glättet der Schutzlack gut.

Dass der Lack die Haftfestigkeit des Farblackes verbessert konnte ich allerdings nicht festellen. Wenn ich das Produkt verwendet habe, hat die Maniküre bei mir wie sonst auch 2 bis 3 Tage gehalten. Dies kommt natürlich auch immer auf den verwendeten Farblack an.

Ich bin der Meinung, dass das Produkt den Nagel durchaus vor Verfärbungen schützt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Unterlack durchaus gut ist, ich ihn aber aufgrund der schweren Beschaffung und des hohen Preises nicht nachkaufen würde.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten
XXXXXschützt die Nägel vor Verfärbung
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken

Eine Antwort zu “Catherine Schutzlack”

1. mel

Huhu hellokittyfreak,
    so schwer erhältlich sind die Sachen eigentlich gar nicht. Man bekommt sie zwar nicht in der Drogerie, aber unter anderem z.B. bei amazon.de. Kann man ja dann mit der nächsten Bücher-, oder DVD-Bestellung ordern. 😉
    Liebe Grüße
    Mel