Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Youngster Calcium Base Coat von Catherine vor.

Allgemein: Das Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten. Ansonsten ist dieses online auf der Seite: www.catherine-shop.de erhältlich. Für den Base Coat zahlt man 9,95 €. Das Produkt befindet sich in einer typischen Nagellackflasche, die durchsichtig ist. Der Deckel ist weiß. Auf der Flasche selbst befindet sich ein Etikett mit weiteren Angaben zum Base Coat. Der Base Coat sieht fast durchsichtig aus und hat eine recht dünnflüssige Konsistenz. In der Flasche befinden sich 11 ml und nach dem erstmaligen Öffnen ist der Lack noch 6 Monate haltbar.

Catherine Youngster Calcium Base CoatHersteller: „Der Youngster Calcium Base Coat ist ein spezieller Unterlack für geschädigte Naturnägel. Er sorgt für effektive Regeneration, schützt und stärkt die Nägel. Perfekt gepflegte und geschützte Nägel mit den Catherine Pflegelacken aus der Line Youngster im peppig-frischen Design.
– schützend
– kräftigend
– Unterlack“

Catherine Youngster Calcium Base Coat

Meine Meinung: Für mich persönlich ist ein Base Coat unter einem Farblack unerlässlich. Dadurch wird im Allgemeinen der Nagel einerseits vor Verfärbungen geschützt und andererseits, wie in diesem Fall vom Hersteller angeworben, beugt dieser Base Coat Nagelspliss vor und stärkt somit den Naturnagel. Schon seit einer Weile neigen meine Nägel dazu zu splittern und dann abzubrechen. Daher war ich auf die Wirkung dieses Produkts sehr gespannt und hatte hohe Erwartungen daran. Ich habe diesen Base Coat in den vergangenen 2 Wochen 3mal aufgetragen. Leider bin ich von dem Produkt nicht sehr überzeugt. Meine Nägel brechen immer noch ab. Ich habe sogar das Gefühl, dass dies in der Testphase zugenommen hat. Mehr als die Hälfte meiner Nägel sind aktuell gesplittert. Dies kann man leider auch auf den Bildern sehr gut erkennen.

Catherine Youngster Calcium Base Coat

Auf der anderen Seite hinterlässt der durchsichtige Base Coat einen Glanz auf den Naturnägeln. Daher könnte man diesen auch ohne einen farbigen Lack auf den Nägeln lassen. Zudem werden die Rillen auf meinen Nägel ausgeglichen, so dass ein Farblack länger und besser auf den Nägeln hält.

Fazit: Da ich splitternde Nägel habe, hätte ich mir ein Produkt gewünscht, das die Nägel stärkt und vor weiterem Spliss schützt. Doch dies hat der Base Coat nicht erfüllt. Keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten