Post Type Selectors

Catrice Colour Brightening Base Coat

Heute möchte ich euch den Brightening Base Coat von Catrice vorstellen, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Dieser Unterlack lässt sich in den meisten Drogerien finden. Enthalten sind 10ml, die knapp 3€ kosten. Innerhalb von 36 Monaten soll man den Nagellack aufbrauchen.

Anwendung: Der Unterlack liegt gut in der Hand, sodass auch der Auftrag wirklich einfach gelingt. Der Pinsel ist weder zu breit noch zu schmal und fächert gut auf, womit sich der Lack gut auftragen lässt.

Catrice Colour Brightening Base Coat

Ich habe diesen Lack immer nur als Unterlack getragen und nie als normalen weißen Nagellack, da mich die Deckkraft leider nicht überzeugt. Es bräuchte schon 2-3 Schichten, damit man ein deckendes Weiß erzielt. Da er aber sowieso als Unterlack dient, hat mich die geringe Deckkraft nicht gestört und auch nicht, dass er viele Streifen gezogen hat.

Wie man auf den Bildern sehen kann, lässt sich mit diesem Unterlack aber eine weitaus kräftigere Farbe als ohne erzielen. Der Farblack kommt viel besser zur Geltung und die Farbe wirkt intensiver. Auf dem Bild habe ich jeweils eine Schicht des Unterlackes und eine des Farblackes verwendet sowie als Vergleich nur den Farblack.

Catrice Colour Brightening Base Coat

Leider hat der Farblack aber mit diesem Unterlack nicht viel länger gehalten als ohne. Ich hätte mir eine bessere Haftfestigkeit gewünscht, die hier leider nicht komplett gegeben war.

Gerade bei rotem Nagellack habe ich oft das Problem, dass meine Nägel nach dem Ablackieren verfärbt sind. Benutze ich hier aber diesen Unterlack, verfärben meine Nägel nur minimal.

Fazit: Mit diesem Unterlack wird die Farbe des Nagellackes weitaus intensiver und kräftiger. Leider ist die Haftfestigkeit aber nicht so gut. Hierdurch färbte der Farblack aber auch nicht auf meine Nägel ab.

von in der Kategorie Unterlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOglättet Unebenheiten