Post Type Selectors

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den Ultra Stay & Gel Shine Base Coat von Catrice vor.

Allgemein: Der Base Coat ist in vielen verschiedenen Drogeriemärkten erhältlich und kostet 3,49 €. Das Produkt befindet sich in einer typischen Nagellackflasche, die komplett weiß ist. Auch der Deckel ist weiß. Auf der Flasche selbst befindet sich ein Etikett mit weiteren Angaben zum Base Coat. Die Nagellackflasche befindet sich in einer Pappumverpackung. Auf dieser befinden sich weitere Informationen zu den neuen 3 Steps System von Catrice. Das Base Coat ist durchsichtig aus und hat eine gelartige Konsistenz. In der Flasche befinden sich 10 ml und nach dem erstmaligen Öffnen ist der Lack noch 24 Monate haltbar.

Hersteller: „Der erste Schritt zu perfekt und langanhaltend lackierten Nägeln. Der Ultra Stay & Gel Shine Base Coat ist nicht nur ein neuer Base Coat, die innovative Formulierung gleicht Unebenheiten aus und ermöglicht einen gleichmäßigen Farbauftrag. Der Nagel wird gestärkt und vor Verfärbungen geschützt.“ (Quelle: Cosnova GmbH)

Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat

Anwendung: „Ultra Stay & Gel Shine Base Coat zu Stärkung der Nägel, als Schutz vor Verfärbungen und für eine längere Haltbarkeit 1x auf die Nägel auftragen, Trockenen lassen.“

Meine Meinung: Für mich persönlich ist ein Base Coat unter einem Farblack unerlässlich. Dadurch wird im Allgemeinen der Nagel vor Verfärbungen geschützt. Aus diesem Grund finde ich den Base Coat sehr gut. Es lässt sich aufgrund seiner gelartigen Konsistenz sehr einfach auf den Nägeln auftragen. Dadurch ist der Auftrag sehr angenehm und auch schnell. Nach dem Auftrag trocknet der Coat sehr schnell, sodass man nach dem Auftrag des Base Coats direkt mit der gewünschten Farbe beginnen kann. Das Finish ist leicht matt. Daher könnte man diesen auch ohne einen farbigen Lack auf den Nägeln lassen.

Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat

Meiner Meinung nach erfüllt der Base Coat alle Herstellerversprechen. Ich habe auf den Nägeln kleinere Rillen. Diese werden durch den Coat ausgefüllt. Dies erleichtert später den Auftrag des Nail Lacquer und verhilft so zu einem schönen Endergebnis. Da ich in letzter Zeit immer wieder zu abbrechenden Nägeln neige, kann ich hierzu sagen, dass mir keiner meiner Nägel abgebrochen ist 🙂 Auch habe ich nach dem Entfernen des Nail Lacquer keinerlei Verfärbungen auf meinen Nägeln entdecken können.

Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat

Fazit: Für wenig Geld werden die Nägel vor Verfärbungen geschützt. Rillen werden ausgefüllt, wodurch der farbige Nagellack gleichmäßiger und länger auf den Nägeln bleibt.

von in der Kategorie Unterlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2037 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten