Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat

Ich bin mit diesem Base Coat sehr zufrieden. Er schützt vor Verfärbungen, verlängert den Halt und gleicht kleine Unebenheiten am Nagel aus – was will man mehr?!

Hallo meine Lieben,

wer trotz Nagellack, gesunde und gepflegte Nägel möchte, sollte auf jeden Fall einen guten Unterlack benutzen. Viele Mädels vergessen diesen Schritt oder halten ihn für unnötig – die Folge sind gelblich verfärbte Nägel, die wirklich nicht mehr hübsch aussehen. Ich habe zwei Wochen lang den Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat getestet und möchte euch heute das Ergebnis präsentieren.

„Der erste Schritt zu perfekt und langanhaltend lackierten Nägeln ist der Ultra Stay & Gel Shine Base Coat. Seine innovative Formulierung gleicht Unebenheiten aus und ermöglicht einen gleichmäßigen Farbauftrag. Der Nagel wird gestärkt und vor Verfärbungen geschützt.“

Preis:    ca. 3,50€ | 10ml

Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat

Der Unterlack kommt in einem schlichten weißen Fläschchen daher, welches dieselbe Form hat wie alle Catrice-Nagellacke. Allerdings befindet er sich zusätzlich in einer kleinen Pappverpackung, auf der verschiedene Hinweise zum Auftrag etc. stehen. Am Anfang ließ er sich wirklich sehr schwer öffnen, aber dieses Problem hatte ich dann nicht wieder. Die Kappe schließt gut und ist handlich genug, um ordentlich damit arbeiten zu können. Der Pinsel ist nicht extrem breit, aber auch nicht zu dünn. Er fächert den Lack breit und ermöglicht einen gleichmäßigen Auftrag.

Catrice Ultra Stay & Gel Shine Base Coat

Die Konsistenz des Lackes ist etwas dickflüssiger, um eine entsprechend dicke Schutzschicht zu erhalten. Dennoch trocknet er relativ schnell und gleichmäßig. Mit der Haltbarkeit von Farblacken hatte ich nur selten größere Probleme. Im Schnitt halten sie bei mir eine Woche (Haare waschen, reiten, Kellnern,…). Am wichtigsten ist aber, dass er wirklich gut vor Verfärbungen schützt. Selbst bei dunklen Farben habe ich keine unschönen gelben Rückstände.

Fazit

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten