CND CREATIVE PLAY Base Coat

Ich habe nicht viel an dem Unterlack auszusetzen, jedoch brachen unverhältnismäßig viele Nägel während des Tests ab.

cnd-creative-play-base-coat-viv-3

Ich habe ein Nagellack Set von CND getestet. Dieses besteht aus dem Creative Play Nail Lacquer, einem Base Coat und einem Top Coat. Das Set kostet 23,97 € und ist auf www.nalala.de erhältlich. Ich habe zu allen drei Produkten einzelne Testberichte geschrieben. Dieser hier ist zum CND CREATIVE PLAY Base Coat.

cnd-creative-play-base-coat-viv-2

Der Pinsel des Nagellacks ist etwas dünner als bei vielen Nagellacken, was mich bei einem Base Coat nicht sonderlich stört, aber ich würde eher zu einem mit einem breiteren Pinsel greifen, wenn ich die Wahl hätte. Ich habe den Base Coat auf meine sauberen, fettfreien Nägel aufgetragen. Dies geht sehr gut und ohne Probleme. Der Lack sieht im Fläschchen rosa aus, auf den Nägeln ist er aber durchsichtig.

cnd-creative-play-base-coat-viv-1
Man braucht nicht viel Lack für einen Nagel und das Ergebnis wird ebenmäßig. Nach nur wenigen Minuten ist der Lack getrocknet und man kann den Farblack auftragen. Der Auftrag des Farblacks wird durch die nun ebenmäßige Fläche, ohne Rillen, die die Nägel nun mal haben, leichter.
Meine Fingernägel wurden nicht verfärbt durch den dunklen Farblack, was für mich einer der Hauptnutzen von Base Coats ist. Demnach würde ich ihn an sich durchaus empfehlen.

cnd-creative-play-base-coat-viv

Doch ich habe das Gefühl, dass der Base Coat meine Fingernägel etwas kaputt gemacht hat. Während der Testphase sind mit ganze 5 Nägel abgebrochen, was ich sonst nicht habe. Zudem wirken meine Nägel ausgetrockneter, was ich bisher noch nie bei einem Base Coat hatte.

Alles in Allem würde ich den Base Coat eher nicht empfehlen, da er trotz eigentlich guter Arbeit anscheinend meine Fingernägel in gewisser Weise angreift. Dann greife doch lieber zu anderen.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten