CND creative play Base Coat

Solider Basecoat, allerdings riecht er recht stark.

CND creative play Base Coat drei Flaschen

Für pinkmelon.de dufte ich ein Set von CND testen. Dieses Set besteht aus einem Base- und Topcoat und einem Nagellack.

In diesem Testbericht geht es um den Basecoat. Für die anderen Lacke folgen extra Berichte.

Das Set kostet zusammen 23,97 Euro und ist bei www.nalala.de online zu bekommen. Einzeln kostet der Basecoat 9,97 Euro.

Der Basecoat enthält 13,6 ml und befindet sich in einer etwas breiteren Nagellackflasche mit schwarzem Deckel und schmalem Pinsel.

CND creative play Base Coat-unlackierte Fingernägel

Das sagt der Hersteller:

„Der CND Creative Play Base Coat bietet die optimale Grundlage für Ihre Creative Play Lackierung! Er schützt den Naturnagel und verbessert die Haftung des Farblacks, sodass dieser optimal hält.“

CND creative play Base Coat-Flasche Base Coat

CND creative play Base Coat-Warnhinweis

Meine Meinung zum CND CREATIVE PLAY Base Coat:

Trotz des schmalen Pinsels lässt sich der Basecoat ganz gut auftragen. Die Trocknungszeit ist auch ganz gut. Man wartet kurz und kann dann schon mit dem Nagellack weitermachen.

In der Flasche hat der Basecoat eine milchige Farbe, auf meinen Nägeln allerdings sieht man davon nichts mehr, sondern die Nägel glänzen einfach. Man könnte den Basecoat also auch einfach so tragen, wenn man nur etwas glänzendere und gepflegt aussehende Nägel haben möchte.

CND creative play Base Coat-Pinsel

CND creative play Base Coat-geöffnet

Auf der Rückseite der Flasche ist noch ein Warnhinweis angegeben wo unter anderem darauf hingewiesen wird, dass man das Einatmen vermeiden soll. Dies ist mir so eigentlich noch nie a auf einer Nagellackflasche aufgefallen. Ich kann es aber nachvollziehen, da dieser Lack meiner Meinung nach besonders stark riecht und ich das jetzt leider nicht so angenehm empfinde.

CND creative play Base Coat-lackierte Finger

Ansonsten bin ich jedoch mit dem Badecoat ganz zufrieden. Er deckt kleine Unebenenheiten ab. Es werden bei mir nicht alle Rillen komplett geglättet, was ich aber ok fnde, da es sich nicht um einen extra Rillenfüller handelt. Die Nägel werden schön glatt und gut auf den nächsten Lack vorbereitet. Eine Verfärbung des Nagels konnte ich auch nicht feststellen, allerdings habe ich auch eine helle Nagellack-Farbe getestet. Wie es mit einer dunkleren Farbe aussieht kann ich daher nicht sagen.

Die Kombination aus Basecoat, Nagellack und Topcoat hat bei mir auch einige Tage gehalten, von daher gefällt mir der Basecoat ganz gut.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOglättet Unebenheiten