CND CREATIVE PLAY Base Coat

Noch nie war ich so überzeugt von einem Base Coat. Ein super Produkt mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis!

CND CREATIVE PLAY Base Coat

Für pinkmelon durfte ich die CND CREATIVE PLAY Reihe testen. Das Set besteht aus CND CREATIVE PLAY Glittabulous + Base Coat + Top Coat. Vielen Dank hierfür!

In diesem Bericht schreibe ich über den CND CREATIVE PLAY Base Coat.

Kaufen kann man die einzelnen Nagellacke oder auch das Set auf www.nalala.de. Das Set beinhaltet den Glittabulous Nail Laquer, Base Coat und Top Coat. Enthalten sind je 13,5 ml und kostet 23,97 €.
Der Base Coat alleine beinhaltet 13,5 ml und kostet 9,97 €.

CND CREATIVE PLAY Base Coat

Der CND CREATIVE PLAY Base Coat ist in einer typischen Nagellackflasche enthalten. Die Flasche ist aus Glas und durchsichtig. Auf der Vorderseite der Flasche sieht man das Herstellerlogo und um was es sich für ein Produkt handelt. Der Pinsel ist relativ schmal und dünn gehalten. Mich selbst stört das nicht so, allerdings bevorzuge ich eher die Pinsel, die schön auffächern. Dies ist hier nicht der Fall. Trotzdem lässt sich der Nagellack sehr gut auftragen.
In der Flasche sieht der Base Coat rosa aus. Auch beim Auftrag hat man erst das Gefühl, dass dieser rosa ist. Dies ändert sich allerdings sehr schnell. Wenn der Nagellack getrocknet ist, ist der Base Coat durchsichtig.

CND CREATIVE PLAY Base Coat

Der Auftrag ist denkbar einfach. Auf die sauberen und fettfreien Nägel lässt sich der Base Coat (die 1. Schicht) sehr leicht und gut auftragen. Der Base Coat ist relativ flüssig, tropft aber nicht direkt vom Pinsel. Auch zieht der CND CREATIVE PLAY Base Coat keine Fäden, das finde ich super. Der Base Coat verleiht den Nägeln einen wirklich tollen Glanz. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man diesen solo trägt, quasi als „Klarlack“.

Meine Nägel sind immer sehr brüchig. Mit dem Base Coat habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Nägel verstärkt werden.

Der Base Coat trocknet ziemlich schnell. Beim 10. Finger angekommen, kann man, wenn man denn möchte, mit dem Nagellack starten. Ich mache mit dem CND CREATIVE PLAY Glittabulous weiter. Dazu habe ich einen separaten Testbericht geschrieben.

CND CREATIVE PLAY Base Coat

Durch den CND CREATIVE PLAY Base Coat hält der CND Nail Lacquer um einiges länger. Zudem verhindert der Base Coat, dass die Fingernägel durch Farblacke verfärben.

Entfernen lässt sich nur der Base Coat sehr schnell und einfach. Es genügt ein wenig Nagellackentferner, um diesen vollständig zu entfernen.

Vorsicht:

„• Hitze und Flammen vermeiden
• für Kinder unerreichbar aufbewahren
• nur für den externen Gebrauch
• Einatmen vermeiden“

Zum letzten Punkt muss ich sagen, dass der Base Coat wirklich extrem riecht. Ich empfinde den Geruch als sehr beißend und stechend. Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht!

Herstellerversprechen von CND CREATIVE PLAY:

„Der CND Creative Play Base Coat bietet die optimale Grundlage für Ihre Creative Play Lackierung! Er schützt den Naturnagel und verbessert die Haftung des Farblacks, sodass dieser optimal hält.“

Fazit zum CND CREATIVE PLAY Base Coat:

Bis auf den Geruch ein wirklich toller Base Coat von CND. Er hält, was er verspricht, lässt sich sehr gut auftragen und gut entfernen. Der Lack bleibt dadurch wirklich um einige Tage länger auf den Nägeln. Für mich ist dieser Base Coat ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten