debby nail therapy “smoothing base”

Ein guter Unterlack, der vor Verfärbungen schützt und die Nägel pflegt, allerdings diese leider nicht stärkt.

Diesesmal durfte ich für Pinkmelon einen pflegende Base Coat der Marke debby testen. Das Produkt befindet sich in einem ganz normalen Nagellackfläschchen, es sind 7,5 ml enthalten. Die Verschlusskappe mit Pinsel lässt sich leicht öffnen und verschließen, der Pinsel selbst ist zwar eher dünn, fächert allerdings gut auf beim Verteilen des Lackes. Nach dem Auftragen, wenn der Unterlack angetrocknet ist, fühlt sich der Nagel sehr weich und gepflegt an. Sobald der Lack komplett durchgetrocknet ist sieht er allerdings aus wie jeder andere Unterlack oder Pflegelack, nur dass er nicht so sehr glänzt. Die rosane Farbe die er in der Verpackung hat, erkennt man auch kaum noch.

Die Trocknungszeit ist meiner Meinung nach okay, wenn für einen Unterlack auch nicht besonders schnell. Ich habe diesen Lack zeitweise einfach zur Pflege benutzt und teilweise als Unterlack. Nach 2 Wochen regelmäßiger Benutzung muss ich sagen, dass sich meine Nägel tatsächlich ein wenig gepflegter anfühlen, auch wenn sie nicht wirklich dicker oder härter geworden sind, das verspricht der Lack allerdings auch nicht. Als Unterlack erfüllt er seinen Zweck vollkommen, schützt den Nagel vor Verfärbungen und die Farblacke halten im Schnitt 1 Tag länger als sonst.

Fazit: Ein guter Unter- und Pflegelack, allerdings hilft er leider nicht gegen meine brüchigen, weichen Nägel, deshalb werde ich ihn nicht nachkaufen. Ansonsten kann ich ihn jedoch als guten Unterlack weiterempfehlen.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten