essence Nail Art Protecting Base Coat

Sehr schöner Unterlack, aber Studio Qualität halte ich für übertrieben.

„Die perfekte Basis für ein professionelles Nageldesign: der Base Coat eignet sich besonders als grundlage für verschiedene Nagelstylings mit mehreren Lackschichten oder Nagelkleber, da er die Nägel vor Verfärbungen schützt und sie gleichzeitig auf das Styling vorbereitet. Für schöne und gepflegte Nägel.“
INGREDIENTS: ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, STEARALKONIUM HECTORITE, SILICA, RETINYL PALMITATE, CAMELlIA OLEIFERA SEED OIL, PANTHENOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)
Inhalt: 0,34 fl.oz/ 10ml
Preis: ca. 1,95 Euro

Nachdem es den Base Coat bei Rossman für nur 95 Cent gab, musste ich ihn auch noch mitnehmen und war ganz positiv überrascht.
Die Flasche ist genauso augebaut wie die vom Top Coat. Der Pinsel ist, würde ich sage auch identisch und der Lack lässt sich gut auftragen.
Die Flüssigkeit sieht in der Flasche ein wenig milchig aus, trocknet aber transparent aus.
Auch ist der Lack nicht zu dick, so dass man gut noch einige Schichten von anderem Lack draufpacken kann, ohne den Nagel zu beschweren.
Nach bereits ca. einer Minute ist der Lack komplett getrocknet und man kann mit dem farbigen Lack weiter machen.
Ob der Base Coat den Nagel nun gesondert auf ein Styling vorbereitet, könnte ich jetzt nicht wirklich sagen.
Der Coat schützt vor Verfärbungen, konnte auf jeden Fall nichts Negatives feststellen, hatte aber zuviel Angst meine Horrorverfärbunglacke rauszuholen,deswegen kein Extremtest.
Die Haltbarkeit fand ich eigentlich ganz gut, so drei Tage ohne Probleme hat der Lack damit auf jeden Fall gehalten.

Lexis Fazit: Sehr schöner Unterlack aber Studio Qualität halte ich für übertrieben.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten