essence SOS protect & resist damage control base coat

Ein Unterlack, der vor Verfärbungen und Splittern der Nägel schützt und den ich mir nachkaufen werde.

essence SOS protect & resist damage control base coat

Den essence SOS protect & resist damage control base coats habe ich in einem Blogger Ausmisten Paket gehabt, welches ich bei Stefanie von Talasia gekauft habe. Bei dm kostet der Unterlack z.B. 1,95 €.

Produktdaten

Produkttyp: Unterlack
Hersteller: essence -> gehört zu cosnova
Made in France
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

Pinsel des essence SOS protect & resist damage control base coat

„ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, PROPYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, CAMPHOR, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CITRUS RETICULATA (TANGERINE) LEAF OIL, MEK, LIMONENE, CI 60725 (VIOLET 2).“

-> Der Base Coat ist parabenfrei. Leider ist umweltschädliches Mikroplastik enthalten und viel Isopropanol. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für konventionellen Base Coat.

Nägel vor Verwendung des Pinsel des essence SOS protect & resist damage control base coats

Meine persönliche Erfahrung mit dem Base Coat

In einer grünen Glasflasche mit Plastikdeckel ist der Unterlack verpackt. Ich trage eine Schicht der farblosen flüssig-cremigen Konsistenz auf meine sauberen Naturnägel auf und lasse es 10 Minuten trocknen. Dann folgt eine Schicht Farblack, ebenfalls mit 10 Minuten Trocknungszeit.

Das Lackierergebnis wird schön glatt und ebenmäßig, da der essence Unterlack keine Bläschen bildet und sich generell leicht auftragen lässt. Auch finde ich die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel handlich. Der Pinsel ist mittelbreit und einfach zu benutzen, fächert aber kaum auf.

Ich habe auch die „Damage Control“ Wirkung getestet, da ich vor dem Test mit sich in Schichten absplitternden Nagelteilen zu kämpfen hatte. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Seitdem ich den essence Unterlack nutze, sind meine Nägel weder eingerissen, noch haben sie sich in Schichten gespalten. Mal sehen ob dieser Effekt dauerhaft anhält.

Der Unterlack schützt meine Nägel beim Ablackieren vor Verfärbungen und ist ergiebig.

Nägel nach Verwendung des essence SOS protect & resist damage control base coats

Mein Fazit zum essence SOS protect & resist damage control base coat

von in der Kategorie Unterlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1978 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten