essence studio nails 24/7 nail base (schnelltrocknender Unterlack)

Ein sehr guter Unterlack, der fast alle Herstellerversprechen erfüllt. Für mich bisher der beste Unterlack!

Der Unterlack von essence aus der „studio nails“-Reihe befindet sich in einem Glasflakon, der 8 ml fasst. Der Hersteller verspricht Folgendes:

„- samtiger Unterlack
– verleiht allen Lacken darüber Halt
– schützt vor Verfärbung
– gleicht Unebenheiten aus“

Der Deckel lässt sich super leicht abdrehen und zum Vorschein kommt ein mittelgroßer Pinsel, der sehr gut auffächert. Der Unterlack an sich ist milchig, durchsichtig und recht flüssig. Einmal eintunken reicht fast für eine ganze Hand aus.
Begeistert war ich vor allem wegen der schnellen Trockenzeit. Der Unterlack trocknet in maximal einer Minute und ist danach so trocken, dass man direkt einen Farblack auftragen kann. Nachdem der Unterlack getrocknet ist, ist er ganz matt und somit nicht mehr sichtbar. Die Nägel sehen zudem viel glatter aus.

Die Haftfestigkeit mich überzeugt ebenfalls. Der Unterlack heftet sich so stark an den Nagel, dass er nur durch Nagellackentferner zu entfernen ist. Der Lack über dem Unterlack heftet sich auch an den Unterlack, sodass beides zusammen um einiges länger hält als ohne den Unterlack.

Mein Fazit: Meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen eingehalten. Der Unterlack ebnet die Nägel, sorgt für ein langanhaltendes Ergebnis des Überlackes und schützt den Nagel vor Verfärbungen. Einzig und allein das Versprechen „7 days“, versehen auf dem Deckel des Nagellackes, wird nicht ganz eingehalten, da dies auch von dem Farblack abhängt. Mit dem Unterlack halten beide Lacke zusammen jedoch bis zu 5 Tage. Somit kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen. 🙂

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten