essence studio nails anti split nail sealer

Speziallack, welcher die Nagelspitzen vor dem Absplittern schützen soll. Leider ein totaler Reinfall und der Lack geht in die Tonne!

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Monaten verwende ich von essence studio nails den anti split nail sealer. Ein Speziallack gegen splitternde Nägel. Der Speziallack ist in der Drogerie erhältlich und günstig im Preis.
Die Verschlusskappe ist ebenso breit wie die Flasche an sich und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit deren Handhabung. Der integrierte Pinsel fächert ganz gut auf, so dass man den Speziallack recht fix aufgetragen hat. Der Lack ist recht flüssig und trocknet relativ zügig an so dass man nicht trödeln sollte beim Auftragen. Wenn man schnell arbeitet, dann bekommt man auch ein glattes Ergebnis hin, ansonsten entstehen Rillen. Die Trocknungszeit finde ich sehr gut, da er bei mir immer recht fix angetrocknet ist (ca. 5 min) so dass man einen farbigen Lack auftragen kann.
Wirklich gut glättet der Lack Unebenheiten nicht aus, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe. Der Speziallack soll nämlich Nagelspitzen vor dem Absplittern schützen. Allerdings erfüllt dieser Lack diese Anforderung nicht. Habe momentan vier gesplitterte Nagelspitzen und zwei davon sind leider abgesplittert. Hat mich natürlich sehr geärgert, weshalb er in die Tonne geht.
Ich kann diesen „versiegelnden“ Unterlack leider nicht empfehlen, weil er für mich ein Reinfall war.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOglättet Unebenheiten