LCN Base Coat

Der Naturnagel wird vor Verfärbungen geschützt, die Trockenzeit des Farblackes, den man darüber aufträgt, verlängert sich aber leider erheblich.

Ich habe den Base Coat von LCN getestet.

Der Base Coat ist in einer durchsichtigen Nagellackglasflasche abgefüllt. Die Flasche wird mit dem Pinsel in einem schwarzen Schraubverschluss verschlossen. Das Fläschchen ist noch mal von einer Pappschachtel umgeben, die hellblau mit dunkelblauer und weißer Schrift bedruckt ist. Die Herstellerversprechen sind sowohl auf der Pappschachtel als auch in ganz klein und weiß auf dem Fläschchen aufgedruckt. Auf dem Fläschchen kann man die Herstellerversprechen aber ganz schlecht lesen.

In dem Fläschchen sind 8 ml Base Coat enthalten. Der Base Coat an sich ist hellgelb, ähnlich wie Nachtleuchtfarbe. Nachdem man ihn aber aufgetragen hat, ist er vollkommen durchsichtig.

„Milchiger Unterlack, schwach ausgleichend. Besonders für den Schutz von Naturnägeln geeignet.“

Das Fläschchen lässt sich gut und leicht öffnen. Die Größe des Pinsels ist gut gewählt. Es ermöglich ein gutes und einfaches Auftragen. Der Base Coat lässt sich schön und schnell verteilen. Die Trockenzeit ist super, der Unterlack trocknet schnell an. Wenn man am Daumen anfängt ist dieser schon angetrocknet, sobald man mit dem kleinen Finger fertig ist. Bis der Lack stoßfest getrocknet ist, dauert es allerdings auch eine Weile. Aber die Zeit ist akzeptabel. Die Glättung von Unebenheiten würde ich als nicht überragend bezeichnen. Er glättet wenn nur ganz ganz leichte Unebenheiten im Nagel. Dies ist aber kaum erwähnenswert.
Bei meinem Test wurde auch die Haftfestigkeit des Nagellackes nicht großartig verlängert.
Was mich wirklich gestört hat ist, dass sich die Trockenzeit des Nagellackes, welchen man über den Unterlack aufträgt, merklich verlängert hat. Es hat echt lange gedauert bis der Farblack trocken und stoßfest war. Ich habe mir natürlich erstmal schön Macken in den neuen Lack gehauen….
Gut an dem Base Coat ist meiner Meinung nach aber, dass er den Naturnagel vor Verfärbungen schützt. Ich habe roten Nagellack aufgetragen und keinerlei Verfärbungen oder Rückstände auf dem Naturnagel feststellen können.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOglättet Unebenheiten