LCN Nail Care Calcium Plus Gel (für empfindliche Nägel)

Als Unterlack und Klarlack super. Leider keine Verbesserung des Nagelzustandes.

Ich habe nun fast 1 Monat lang den im Titel erwähnten Lack verwendet, welchen ich von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Enthalten sind 8ml und er kostet ca. 6€.

Ich habe mir diesen Lack zum Testen gewünscht, da ich immer mit splitternden, brüchigen Nägeln zu kämpfen habe (als Ursache sind Mangelerscheinungen aber schon ausgeschlossen worden).
Dementsprechend viel habe ich mir von diesem Lack erhofft.

„2in1: Doppelter Schutz für empfindliche Nägel – die spezielle Formel eignet sich als schützender Unterlack und als Aufbaukur für brüchige und empfindliche Nägel. Das Nail-Gel mit Kalzium trägt zu einer höheren Stabilität der Nagelplatte bei und schützt die Nagelspitzen vor ungewolltem Absplittern. Anwendung: Eine Schicht Calcium Plus Gel auf den Naturnagel auftragen, kurz antrocknen lassen und mit der Farblackierung fortfahren oder als transparenten Lack tragen.“

Der Lack ist auf den Nägeln farblos. Erscheint aber in der Flasche grünlich.

Erfahrung:
Zunächst mal ist der Auftrag sehr einfach. Die Konsistenz des Produktes und der Pinsel sind optimal aufeinander abgestimmt und man kann problemlos und ohne zu kleckern den farblosen Lack auftragen.
Er trocknet sehr schnell!

Der Geruch ist typisch Nagellack und nicht sehr angenehm.

Auf den Nägeln hinterlässt der Lack einen schönen Glanz, da er auch die Nageloberfläche etwas zu glätten vermag.
So sehen meine abgesplitternden Nägel danach weniger kaputt aus.

Die Haftfestigkeit der Farblacke ist je nach Farblack 1-2 Tage länger als ohne diesen Unterlack.
Der Lack alleine hält 3-4 Tage auf den Nägeln.
Auch gibt es keine hässlichen Verfärbungen auf dem Nagel.

Jedoch werden die Herstellerversprechen einfach nicht erfüllt. Meine Nagel splittern immer noch genauso oft wie vorher, obwohl ich diesen Lack wirklich immer verwendet habe, also auch erneuert habe, sobald er abging.

Fazit:
Er ist als Unterlack und Solo-Klarlack wirklich ein top Produkt, da er schön glänzt, die Nageloberfläche glättet und lange hält.
Jedoch hat er keinerlei Verbesserung bei meinen Nägeln hervorgerufen.
Eingeschränkt empfehlenswert.

von in der Kategorie Unterlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1949 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten