LCN Nail Care Calcium Plus Gel (für empfindliche Nägel)

Meine Nägel splittern weiterhin, die Herstellerversprechen wurden also nicht eingehalten. Als Unterlack aber zu gebrauchen.

Ich habe das calcium plus gel aus der Nailcare Reihe von LCN getestet.
Das Produkt befindet sich in einer normalen Nagellackflasche und besitzt alle Eigenschaften eines Nagellacks. Enthalten sind 8 ml, die um die 6,- € kosten.

Der Hersteller verspricht einen 2in1 Schutz für brüchige und empfindliche Nägel. Es soll die Stabilität der Nagelplatten verbessern und die Nägel vor dem Absplittern schützen.

Da ich durch das viele Lackieren sehr brüchige Nägel habe, die schnell splittern, ist dies eigentlich genau das richtige Produkt für mich.

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren. Man kann ihn wie einen Nagellack auftragen, was durch den Pinsel, der gut fächert, sehr einfach geschieht. Die Konsistenz ist sehr flüssig und so ist es auch nicht lästig, ihn vor jeder Farbmaniküre zu benutzen, weil er schnell trocknet. Laut Hersteller ist er auch als farbloser Glanzlack tragbar, was ich nur bestätigen kann.

Der Lack bereitet die Nägel gut auf die kommende Maniküre vor, glättet Unebenheiten und ist eine gute Unterlage für den Farblack.
Ich habe den Lack in den letzten Wochen täglich auf den Nägeln gehabt und jedes Mal erneut aufgetragen, wenn ich meine Nägel lackiert habe.
Die Haftfestigkeit des Farblackes wird durch den Lack zwar erhöht, jedoch konnte ich nicht bemerken, dass meine Nägel weniger splittern. Sie fühlen sich insgesamt etwas härter an, dennoch habe ich aber keinen großen Unterschied ausmachen können.
Als Unterlack ist er gut geeignet, weil er die Nägel auch vor Verfärbungen schützt und ich werde ihn sicherlich weiter nutzen, aber nachkaufen oder weiterempfehlen, würde ich ihn jetzt nicht. Dafür ist der Unterschied zu meinen vorherigen Nägeln einfach zu gering.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten