Manhattan Pro Shine Base Coat

Ein durchschnittliches Produkt, was lange trocknet. Ist allerdings als Klarlack und unter Farblack sehr zu empfehlen.

Für pinkmelon habe ich den Pro Shine Base Coat von Manhattan getestet.

Der Klarlack befindet sich in einem Nagellackfläschchen mit der typischen schrägen Form, die man von Manhattan-Nagellacken gewohnt ist. Das Fläschchen ist durchsichtig, die Kappe mit dem schwarzen Pinsel ist matt und weiß.

Manhattan verspricht bei dem Produkt Glanz und Extraschutz für die Nägel. Solo aufgetragen soll er für eine natürlich brilliante Optik sorgen oder als Pflege unter Farblacken dienen.
Hergestellt wurde das Produkt in Frankreich und geöffnet ist es 24 Monate haltbar. Es sind 11 ml enthalten.

Ich habe den Nagellack auf zwei Arten verwendet: einmal nur so farblos und einmal unter einem braunen gewöhnlichen Nagellack, der auch von Manhattan stammt.

Die Anwendung ist bei beiden gut. Das Auftragen mit Pinsel funktioniert sauber, der Pinsel gleitet gut auf dem Nagel. Er ist weder zu hart/zu dicht, noch zu weich. Das Trocknen dauert allerdings ein wenig länger, länger als ich es von Klarlacken gewohnt bin.
Was aber positiv ist, ist, dass der Nagellack nicht so intensiv riecht.

Als Klarlack füllt der Pro Shine Rillen im Nagel sehr gut. Man kann diese danach gar nicht mehr sehen, auch bei dünnem Auftragen. Der Glanz ist meiner Meinung nach optimal, ich mag es wenn es nicht zu doll glänzt. Da er allerdings „Pro Shine“ heißt, wäre etwas mehr Glanz aber vielleicht angebracht. Halten tut er ziemlich gut und lange, obwohl ich auf der Arbeit meine Hände und Nägel immer ziemlich strapaziere.

Unter einem Farblack hat der Klarlack mich auch überzeugt. Die aufgetragene Farbe scheint viel ebenmäßiger und eben „perfekter“. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Klarlack dadurch viel länger hielt.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Produkt. Allgemein mag ich dekorative Kosmetik und besonders Nagellacke von Manhattan. Das Produkt ist für mich durchschnittlich, denn die Anwendung und die Haltedauer waren gut, allerdings hat mir das Trocknen zu lang gedauert. Kann man dennoch noch empfehlen.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten