Manhattan Pro Shine Base Coat

Ein sehr guter Unterlack, der Rillen auffüllt und dem Lack guten Halt gibt!

Vor einigen Wochen erhielt ich von Pinkmelon.de einen Base Coat von Manhattan zum Testen zugeschickt.

Der Unterlack ist im typischen Manhattan Nagellackfläschchen. Dieser ist durchsichtig und hat einen weißen Deckel/Griff. Enthalten sind 11 ml und preislich liegt er bei 3,- Euro, was ich günstig finde.

Ich verwende Unterlack gerne solo, damit die Nägel glänzen oder aber immer unter einem Farblack, damit dieser länger hält und gleichmäßiger wirkt.

Versprochen wird von Manhattan „Glanz und Extraschutz für die Nägel: Solo aufgetragen für eine brilliante Optik oder als Pflege unter Farblacken“.

Ich habe zur Zeit sehr kurze Nägel und trage sie daher oftmals ohne Nagellack. Damit sie aber schön glänzen, hab ich in den letzten Wochen sehr oft den Base Coat solo getragen. Man kann den Unterlack sehr leicht auftragen, der Pinsel verteilt den Lack sehr gut und schnell.

Er riecht nicht übermäßig chemisch, was ich ebenfalls sehr positiv finde. Die Trocknungszeit ist ok, es geht angenehm schnell.
Man sieht sofort einen Unterschied. Der Nagel wirkt geglättet, die Rillen sind verschwunden und der Glanz ist wirklich super. Dieser Glanz hält gut 3-4 Tage, danach wirkt er etwas stumpfer, aber noch tragbar.

Auch unter Farblacken habe ich ihn zum Schutz aufgetragen. Hier lässt sich dann der Farblack sehr leicht auftragen, da bereits alle Unebenheiten weg sind und die Nageloberfläche glatt ist. So wirken die Lacke viel besser und sie halten auch länger. Dazu ist ja ein Base Coat auch da 🙂 Ebenfalls hilft er dabei, dass der Nagel keine Farbe annimmt und man so immer schöne Fingernägel hat.

Ich bin sehr begeistert und benutze seitdem keinen anderen Base Coat mehr. Ich bin überrascht, wie gut er auch solo wirkt und finde das Ergebnis wirklich ganz toll! Absolut Empfehlenswert!

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten