Manhattan Pro Shine Base Coat / Klarlack

Ein guter Unterlack, der meine Nägel schützt und Verfärbungen verhindert.

Dieser Testbericht bezieht sich auf den Manhattan Pro Shine Base Coat / Klarlack.

Preis: ca. 3 Euro
Inhalt: 11ml
24 Monate haltbar

„Glanz und Extraschutz für die Nägel: Solo aufgetragen für eine brilliante Optik oder als Pflege unter Farblacken.“

„Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride, Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl Alcohol, Benzophenone-3, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Tocopheryl Acetate, Polyvinyl Butyral, Glyceryl Linoleate(and)Glyceryl Linolenate, CI 60725“

Aussehen:
Der Klarlack kommt in der typischen Manhattan Nagellack-Flasche daher, mit dem abgeflachten Deckel. Allerdings ist dieser anders als bei den Farblacken weiß und nicht schwarz.
Auf der Vorderseite sind das Logo von Manhattan und der Produktname angegeben, auf der Rückseite steht das Herstellerversprechen.
Der Pinsel ist schwarz und in den Deckel intergriert.

Der Pinsel:
Der Pinsel ist in den Deckel integriert, wobei dieser abgeflacht ist. Ich finde, dass der Lack mit dem Pinsel sehr gut aufzutragen ist. Der Lack lässt sich gut verteilen.

Ich finde die Trocknungszeit sehr angemessen, je nachdem wie dick man den Lack aufträgt, beträgt sie 1 Minute oder mehr.

Der Lack glättet Unebenheiten meiner Meinung nach nur mangelhaft, aber er schützt den Nagel sehr gut vor Verfärbungen durch Farblacke. Zudem hält der Nagellack so besser.

Fazit:
Insgesamt finde ich den Base Coat sehr gut, ich trage ihn immer unter meinem Farblack. Ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.
Allerdings werde ich mich erstmal weiter umschauen, ob ich noch was Besseres finde. (:

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOglättet Unebenheiten