Manhattan Pro Shine Base Coat

Als Schutz vor dem Verfärben des Naturnagels der perfekte Helfer :)

Als ich auf der Suche nach einem Base Coat war, der meine Nägel vor Verfärbungen schützen sollte, wurde mir der „Pro Shine Base Coat Klarlack“ von Manhattan empfohlen. Die enthaltenen 11 ml sind zu einem Preis von etwa 3 € erhältlich.

Der Unterlack sieht genauso aus, wie die herkömmlichen Manhattan-Lacke, spitz zulaufend und mit abgeschrägter Spitze. Allerdings ist der Deckel mit integriertem Pinsel weiß statt schwarz. 😉

Der Auftrag ist sehr einfach möglich, denn der Pinsel hat für mich die perfekte Größe. Mit ihm lässt sich der Lack gut verteilen, doch dabei fächert sich der Pinsel nur ein bisschen auseinander.

Der Base Coat trocknet wirklich schnell, bei mir war er nach rund 2 Minuten komplett durchgetrocknet. Außer starkem Glanz hat er keine Rückstände hinterlassen.

Ich finde nicht, dass er Unebenheiten des Nagels gut genug geglättet hat. Ich habe nur sehr, sehr leichte Rillen in den Nägeln, doch selbst diese wurden nicht richtig „beseitigt“.
Die Haftfestigkeit des Farblacks wurde bei mir verlängert (es ist aber nicht bei jedem Lack gleich 😉 ).

Und zum wichtigsten Punkt: Der Schutz vor dem Verfärben. Ich habe einen dunklen Nagellack einmal mit und einmal ohne Base Coat aufgetragen. Auf der Seite ohne den Manhattan Base Coat waren deutliche Verfärbungen zu erkennen, wohingegen auf der Seite mit Base Coat überhaupt keine zu sehen waren. 🙂

Fazit:
Für mich ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt, das zwar Unebenheiten kaum glättet, dafür aber meine Nägel vor dem Verfärben schützt und außerdem die Haftfestigkeit der Farblacke verbessert.
Von mir eine Kaufempfehlung. 🙂

von in der Kategorie Unterlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1930 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXOOOglättet Unebenheiten