p2 Base + Care Coat

Ein Unterlack, der zwar etwas länger trocknen muss, aber die Nägel danach schön eben macht und Lack länger zum Halten bringt.

Ich liebe bunte Nägel. Egal ob blau, rot, pink oder lila – es muss bunt sein. Fast täglich trage ich Nagellack und brauche dafür immer einen Unterlack. Es sollte aber nicht irgendein Lack sein, sondern einer der die Nägel auch pflegt. Da habe ich bei DM den Base + Care Coat von p2 gefunden und gekauft…

Er wird als pflegener Unterlack angepriesen und verspricht auf der Rückseite folgendes: „Regenerierender Unterlack mit einer Wirkstoffkombination aus Mineralien, Vitaminen, Panthenol und natürlichem Wein-Extrakt. Beugt Verfärbungen durch Farblacke am Naturnagel vor.“

Klang für mich sehr gut und da er nur knapp etwas um die 2Euro gekostet hat, habe ich ihn gekauft. Enthalten sind im Glassfläschen 10ml und bei mir hat dieser jetzt knapp 4 Monate gehalten.

Der Lack sieht in der Flasche rosa aus, erinnert mich an einen Nude-Lack. Auf dem Nagel aufgetragen ist er aber komplett durchsichtig und man kann danach ganz normal seine Nägel lackieren. Im Auftragen ist er sehr unkompliziert und der Pinsel gefällt mir sehr gut.

Die Trocknungszeit ist länger als bei anderen Lacken und man sollte sich schon 15-20 Minuten Zeit nehmen. Am besten nebenbei ein Buch lesen oder nen Film ansehen. 😀

Das Warten lohnt sich aber wirklich. Die Nägel sind danach glatt und alle Rillen sind weg. Auch lässt sich der bunte Lack viel leichter auftragen, da der Untergrund nun gerade ist. Ebenfalls hält der Überlack um 1-2 Tage länger, was ich sehr gut finde, denn so hält er wirklich meine typische Tragezeit von 4 Tagen durch. 😀

Man kann ihn auch uni tragen und so haben die Nägel einen schönen Glanz.

Ob er meine Nägel nun pflegt, lässt sich schwer sagen. Sie wachsen normal und haben keine Verfärbungen. Das ist für mich wichtig. Auch sind die Nägel durch den Lack gestärkt und brechen kaum mehr ab.

Alles in allem bin ich wirklich happy und habe nun schon die 2. Flasche angefangen. 😀

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten
XXXXXschützt die Nägel vor Verfärbung
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken

Eine Antwort zu “p2 Base + Care Coat”

1. Malle96

Wow. Das er bei Dir so lange zum trocknen braucht, überrascht mich jetzt echt. Bei mir dauert das nur 2, 3 Minuten.
    Guter Bericht ansonsten.:)