p2 Base + Care Coat

Mein Fazit: Ein Base Coat, der vor Verfärbungen schützt, aber meine Nägel nicht pflegt.

Getestet habe ich für Pinkmelon den p2 Base + Care Coat. Das ist ein pflegender Unterlack. Dieser kostet um die 2,25 €. Erhältlich ist er bei DM und Budni. Er beinhaltet 10 ml und ist 36 Monate haltbar.

Die Verschlusskappe ist sehr handlich und nicht hinderlich beim Lackieren. Der Pinsel ist etwa mittellang und fächert gut. Man kann ihn leicht und einfach verteilen. Die Trocknungszeit ist wirklich sehr gut, nicht einmal eine Minute und dann war er trocken. Nachdem der Unterlack aufgetragen ist, fühlt sich der Nagel auch sehr schön glatt an. Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen, dass die Farblacke dadurch besser halten, es war so wie immer mit der Haftfestigkeit. Er schützt aber den Nagel vor Verfärbungen.

Dieser Lack soll aber ein ganz besonderer Base Coat sein. Er soll auch pflegende Eigenschaften haben, doch leider muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch keine pflegende Wirkung mitbekommen habe. Er hat dem Nagel nicht geschadet, aber unbedingt gepflegt hat er ihn auch nicht. Für mich ist er also ein ganz normaler Unterlack.

Leider hält er meiner Meinung nach nicht das, was er verspricht. Also würde ich ihn mir jetzt nicht nachkaufen. Meiner Meinung nach kann man auch einen ganz normalen Base Coat kaufen und der hilft auch davor, dass sich der Naturnagel nicht verfärbt.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten
XXXXXschützt die Nägel vor Verfärbung
XXXOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken

Eine Antwort zu “p2 Base + Care Coat”

1. puppenkoenigin

Ich habe mir den Base Coat vor ein paar Wochen gekauft und seitdem ich ihn benutze hab ich ständig Bläschen in den Lacken – auch 15/30 Minuten Trockenzeit ändern nichts daran.
    Vielleicht liegt das an meinen Nägeln, aber ich kannte diese Bläschenbildung vorher garnicht und kann ihn aus diesem Grund nicht empfehlen.

Pflegende Eigenschaften kann ich übrigens auch nicht feststellen 🙂