p2 Hypoallergen + Qick Dry Base Coat (für sensible Nägel)

Ein guter Unterlack bei dem der Farblack darüber endlich mal länger als einen Tag hält!

Dieser Base Coat von p2 ist in einer runden Glasflasche (10ml Fassungsvermögen) mit silbernem Deckel enthalten. Der Hersteller verspricht Folgendes:
– „hypoallergen
– schnelltrocknend
– schützt besonders sensible Nägel
– regenerierender Meerwasser-Komplex enthalten“

Der Unterlack lässt sich sehr leicht auftragen. Er ist recht flüssig, lässt sich durch den leicht auffächernden Pinsel aber gut und gleichmäßig auftragen. Überzeugt bin ich vor allem von der Trockenzeit. Innerhalb einer Minute ist der Nagellack schon angetrocknet und er braucht maximal 3-5 Minuten (je nachdem wie dick er aufgetragen wurde) zum vollständigen Trocknen. Man kann also sehr schnell schon den Farblack auftragen, ohne dass Bläschen auf diesem entstehen.

Die verlängerte Haltbarkeit des Farblackes hat mich auch überzeugt. Mit anderen Unterlacken oder gar keinen, kann ich den Farblack normalerweise schon nach einem Tag quasi abpulen, ohne Nagellackentferner zu benutzen. Mit diesem Unterlack geht das aber nicht mehr, da der Unterlack auf dem Nagel „festklebt“ und nur wirklich durch Nagellackentferner gelöst werden kann. Dementsprechend hält auch der Farblack darüber länger. Tipwear (Nagellack löst sich an den Spitzen ab) kommt zwar trotzdem vor, aber der restliche Lack hält mehrere Tage (besonders noch mit einem Überlack).

Mein Fazit: Ich kann diesen Unterlack weiterempfehlen! Er hält den Farblack gut auf dem Nagel und schützt vor Verfärbungen. 🙂

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten