p2 Keratin Repair Coat

An und für sich ein guter Unterlack, der Unebenheiten ausgleicht und vor Verfärbungen schützt. Von der Pflegewirkung hatte ich mir allerdings mehr erhofft.

Ich möchte euch den Keratin Repair Coat von p2 vorstellen. Dieser ist bei DM für ca. 1,75 Euro erhältlich. Beinhalten tut der Pflegelack 10 ml und ist nach dem Öffnen noch 36 Monate haltbar.

Dieser Lack soll die Keratinverbindungen der natürlichen Nagelstruktur stärken und somit die Nägel widerstandsfähiger machen. Zudem enthält der Lack einen Vitamkomplex und ist auch als Unterlack geeignet.

Die Anwendung ist recht einfach, da der Pinsel gut fächert und man somit den Nagel fast komplett mit einem Auftrag erwischt. In der Flasche sieht die Farbe sehr milchig aus. Beim Auftrag ist diese allerdings fast transparent. Getrocknet ist er in ca. 2 Minuten, was ich in Ordnung finde.

Als Unterlack erfüllt er ganz seinen Zweck. Er schützt die Nägel vor Verfärbungen und gleicht auch vorhandene Rillen aus. Dass er allerdings den Nagellack länger halten lässt, konnte ich nicht feststellen. Dies verspricht der Lack aber auch nicht. Im Vordergrund sollte ja hier die pflegende Wirkung stehen.

Da sich bei mir an manchen Nägeln öfters die oberste Nagelschicht etwas löst, dachte ich mir, dass dieser Lack hier sicher etwas Abhilfe schaffen kann.
Ein wenig konnte ich sehen, dass sich dieser Zustand verbessert hat, allerdings hatte ich mir hier mehr erhofft. Eine Gesamtstärkung der Nägel konnte ich leider gar nicht feststellen.

Kurzum, ein guter Unterlack, der vor Verfärbungen schützt, aber der mich in seiner Pflegewirkung nicht 100%ig überzeugt hat.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten