p2 Profi Nail Studio Base + Care Coat Unterlack

Zähe Konsistenz, Auftrag etwas schwer, lange Trocknungszeit, ABER tolle Pflegewirkung und gelb-verfärbte Nägel adé!

Der Unterlack Base+Care Coat von p2 ist z.B. bei dm in der extra Nageltheke „Profi Nail Studio“ für etwa 1,75 Euro erhältlich. In dem kleinen Fläschen zum Aufdrehen sind 10 ml enthalten.

Auf der Rückseite des Lackes steht folgendes:
„Pflegender und schützender Unterlack mit einer Wirkstoffkombination aus Mineralien, Vitaminen, Panthenol und natürlichem Wein-Extrakt. Beugt Verfärbungen am Naturnagel vor.“

Pinsel:
Der Pinsel ist nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Er fächert sich sehr gut beim Auftrag.

Aussehen, Konsistenz und Auftrag:
Durch das Fläschen wirkt der Lack eher wie ein French Manicure Nagellack, also pastellig-rosa. Aufgetragen mit einer Schicht ist er aber transparent. Lediglich nach etwa 3 Schichten wird die rosane Farbe leicht sichtbar. Man könnte den Lack also auch „pur“ tragen, ohne zusätzlichen Nude-Nagellack.
Die Konsistenz des Unterlacks ist eher dickflüssig, gelig. Der Auftrag ist dementsprechend nicht einfach, sondern etwas anstrengend, da es dauert, bis man den Lack gleichmäßig verteilt hat.

Trocknungszeit:
Nach dem Auftrag sollte man den Unterlack gut durchtrocknen lassen, sonst wird der danach aufgetragene Farblack matschig und braucht ohne Schnelltrockner-Überlack fast eine Stunde zum trocknen!!!
Wenn man aber Geduld beweist, wirkt der Nagel gut geglättet und bildet eine perfekte Unterlage für den Farblack.

Haltbarkeit und Wirksamkeit gegen Verfärbungen:
Ich habe leider nicht das Gefühl, dass der Unterlack die Haltbarkeit von Farblacken verbessert. Schlechter wird sie widerum auch nicht. 😉
Selbst wenn ich schwarzen oder grünen Nagellack benutze, null Verfärbung!!!! Dafür gibt es einen ganz großen Pluspunkt!

Pflege:
Die Pflege des Nagels kommt auch nicht zu kurz. Ich habe sogar das Gefühl, meine Nägel sind härter geworden. Die Herstellerversprechen wurden erfüllt.

von in der Kategorie Unterlack

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten