Rival de Loop Care Schützender Unterlack

Richtig überzeugt bin ich nicht, da der Schutz vor Verfärbungen nicht perfekt ist.

Vor einiger Zeit habe ich einen neuen Klarlack gebraucht. Bei Rossmann habe ich den Rival de Loop Care Schützenden Unterlack entdeckt und fand den Preis von rund 2,- € für 8 ml sehr fair. Daher habe ich ihn gekauft und in letzter Zeit immer vor dem Lackieren eines Farblacks aufgetragen.
Das Fläschchen ist eckig und hat einen weißen Deckel. Man kann schon die rosa Farbe des Unterlacks erkennen.

Vom Hersteller wird ein Schutz vor Verfärbungen und eine Verlängerung der Haftfestigkeit des Farblacks versprochen.

Der Pinsel ist ziemlich kurz und auch nicht sonderlich breit. Der Nagellack lässt sich gut verteilen und dabei fächert der Pinsel auch auf. Wenn man ihn nicht zu kräftig aufträgt, dann ist der Lack fast komplett durchsichtig, bei einer dickeren Schicht ist der Nagel leicht Rosa gefärbt. Die Trockenzeit ist wirklich spitze, nach wenigen Minuten ist der Lack schon durchgetrocknet.

Unebenheiten im Nagel werden leicht ausgeglichen, aber nicht komplett.
Ich konnte nicht feststellen, dass der Nagellack die Haftfestigkeit des Farblacks verbessert oder verschlechtert hätte. Am Wichtigsten ist mir jedoch der Schutz vor Verfärbungen, aber der hat mich nicht zu 100% überzeugt. Bei richtig kräftigen Farben wurden meine Nägel trotzdem noch leicht verfärbt.

Fazit:
Der Unterlack ist nicht schlecht, für mich aber leider nicht komplett überzeugend. Ich bereue den Kauf zwar nicht, nachkaufen werde ich den Lack allerdings auch nicht.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXOOglättet Unebenheiten