Misslyn Travel Kit All In One Teint Palette, Farbe: Globetrotter (LE)

Eine wunderschöne Palette mit Bronzer, Highlighter, Blush und Fixierpuder, die definitiv mit mir auf Reisen gehen darf.

Misslyn Travel Kit All In One Teint Palette, Farbe: Globetrotter (LE)

Das Misslyn Travel Kit All In One Teint Palette in der Ausführung „Globetrotter“ ist limitiert in ausgewählten Parfümerien und im Internet für ca. 16 Euro (4×4 g) erhältlich.

Herstellerversprechen von Misslyn

„Mit der Misslyn Travel Kit ALL IN ONE TEINT PALETTE bist du für jede Reise perfekt gerüstet. Mit den enthaltenen Pudern kannst du dich ab sofort in jedes Abenteuer stürzen: mit nur einer Palette hast du vier Must-Haves für den perfekten Teint immer dabei.Verliebe dich immer wieder neu in das süße Design und das praktische Booklet-Format. Durch den enthaltenen Spiegel wird die Palette zudem zu deinem liebsten Reisebegleiter.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Die Verpackung ist aus festem Karton. Der obere Deckel ist in zwei Teile geteilt. Der größere Teil enthält einen eingearbeiteten Spiegel. Öffnet man diesen Deckel, kommen Bronzer, Highlighter und Rouge zum Vorschein. Unter dem kleinen Deckel ohne Spiegel ist das Fixing Powder versteckt. Ich finde diese Lösung mit geteiltem Deckel zwar nicht besonders bequem, aber interessant. Wahrscheinlich hat der Hersteller angedacht, dass man für das durchsichtige Puder keinen Spiegel benötigt und evtl. öfter dazu greift, als zu den anderen Produkten.

Die Palette ist super leicht, was sie tatsächlich perfekt für den Koffer macht. Das Design ist bunt, ansprechend. Die Informationen auf der Verpackung sind auf Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und Italienisch angegeben.

Die Palette enthält wie schon gesagt Bronzer, Highlighter, Rouge und Puder zum Setten.

Der Bronzer ist mein absoluter Liebling: Er ist matt, sehr gut pigmentiert, nicht zu dunkel (ein helles Braun) und sieht aufgetragen sehr natürlich aus. Er lässt sich mit einem Pinsel sehr gut aufnehmen. Ich muss den Überschuss immer abklopfen. Der Auftrag ist gleichmäßig, nicht zu stark. Die Konsistenz ist sehr weich und pudrig. Bei diesem Produkt würde ich mir jedoch eine bessere Haftfestigkeit wünschen. Nach ca. 3 Stunden muss der Bronzer erneut aufgetragen werden.

Misslyn Travel Kit All In One Teint Palette, Farbe: Globetrotter (LE) - Swatches

Der Highlighter ist sehr gut pigmentiert. Er enthält jedoch kleine Schimmerpartikel, beim Verblenden können diese überall auf dem Gesicht landen. Die Farbe ist ein sehr heller Rosaton. Aufgetragen kann man diesen aber nicht mehr erkennen, es schimmert eher in Silber. Die Konsistenz des Highlighters ist sehr weich. Die Haftfestigkeit ist leider nicht besonders gut. Hier muss man nach ca. 3 Stunden nachbessern.

Das Rouge kann man etwas schwer aufnehmen, dennoch aber gleichmäßig verteilen. Es wird nicht zu viel Farbe abgegeben, sodass man nicht überschminkt aussieht. Das Rouge lässt sich auch sehr gut einarbeiten und verblenden. Die Farbe ein Rosa-Peach-Ton. Es sieht auf den Wangen zwar natürlich aus, schimmert mir aber zu sehr. Das ist leider das, was mir am Rouge nicht gefällt! Für mich ist es dadurch leider nicht alltagstauglich (für den Urlaub aber absolut in Ordnung). Die Konsistenz ist pudrig-fest, die Pigmentierung eher schwach. Die Haftfestigkeit ist mit ca. 6-8 Stunden gut.

Tragebild Fixing Powder + Bronzer
Tragebild Fixing Powder + Bronzer

Das Setting Powder lässt sich sehr leicht mit einem Pinsel aufnehmen und verteilen. Dabei merkt man sofort auch den mattierenden Effekt. Die Haut glänzt nicht und fühlt sich leicht gepudert und glatt an. Mein Make-Up hält damit tatsächlich länger. Die Konsistenz des Puders ist fest und trotzdem sehr weich. Mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden. Gewisse Stellen im Gesicht muss ich zwar ab und zu nachpudern, was bei warmen Temperaturen bei mir aber normal ist.

Im Gesamten bin ich mit der Palette ganz zufrieden. Ein wenig stört mich, dass die Haftfestigkeit der Produkte unterschiedlich ist.

Tragebild Fixing Powder + Rouge + Highlighter
Tragebild Fixing Powder + Rouge + Highlighter

Mein Fazit zur Misslyn Travel Kit All In One Teint Palette, Farbe: Globetrotter (LE)

Diese Palette geht definitiv mit auf die nächste Reise. Man hat alle Produkte, die man für den perfekten Teint braucht, in einem Kit, was ich sehr komfortabel finde! Zwei von drei Produkten werde ich zukünftig auch im Alltag tragen.

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Misslyn ist aktuell Pinkmelon-Partner