Post Type Selectors

Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze

Man kann die schönen Herbstfarben problemlos dezenter oder auch stärker auftragen. Sie halten den ganzen Tag und verwischen nicht.

Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze

Die Eye Effects Shadow Palette mit der Farbe „Hazelnut Haze“ von Pixi kann man beispielsweise bei Flaconi oder Douglas kaufen.

Für die Palette mit 9 Farben bezahlt man ca. 25,95 €.

Herstellerversprechen von Pixi

„Diese Auswahl von 9 super-seidigen Schatten wird in einem tragbaren Kompaktgerät geliefert, mit dem jeder Look bei Tag und Nacht erzeugt werden kann.“

„Gold, Bronze Ingredients: Mica, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Ceramide Np, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire D’Abeille, Camellia Sinensis Leaf Extract, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. May Contain +/-: Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77499). Sage, Copper Ingredients: Mica, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Synthetic Fluorphlogopite, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Tocopheryl Acetate, Ceramide Np, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire D’Abeille, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tin Oxide, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol May Contain +/-: Titanium Dioxide (Ci 77891) Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499). Cream, Bark, Russet, Deep Ingredients: Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Synthetic Wax, Tocopheryl Acetate, Ceramide Np, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire D’Abeille, Camellia Sinensis Leaf Extract, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol. May Contain +/-: Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499), Ultramarines (Ci 77007). Neutral Ingredients: Synthetic Fluorphlogopite, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Synthetic Wax, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Ceramide Np, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cera Carnauba/Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cire D’Abeille, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tin Oxide, Gallic Acid, Glyceryl Stearate, Caprylyl Glycol, Titanium Dioxide (Ci 77891), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Eye Effects Shadow Palette

Die Palette befindet sich beim Einkauf in einer Umverpackung aus Pappe. Sie selbst besteht aus einem harten Plastik und kann leicht geöffnet und wieder gut verschlossen werden. Beim Aufklappen des Deckels sieht man sofort die 9 schönen Herbstfarben und einen Spiegel, der direkt in den Deckel integriert ist. Damit ist dann auch das Schminken unterwegs kein Problem.

Die Farben an sich haben fast alle die gleiche Deckkraft. Sie sind ohne Base teilweise viel heller und dezenter als mit einer Base. Aus diesem Grund kann man den Lidschatten für den Tag dezent schminken und für die Nacht auffälliger und kräftiger.

Der Lidschatten mufft nicht und löst keine allergischen Reaktionen aus. Zudem lassen sich alle Farben problemlos und ohne Reste zu hinterlassen wieder abschminken.

Nun komme ich zu den einzelnen Farben, die ich auf meinen Bildern mit Zahlen gekennzeichnet habe.

Swatches ohne Base - Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze
Swatches ohne Base
Swatches mit Base - Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze
Swatches mit Base

Nummer 1 ist ein ganz helles mattes Beige, welches auch mit Base kaum zu sehen ist. Diese Farbe ist wirklich sehr dezent und gut für das ganze Lid, wenn man einen hellen Hintergrund schminken möchte.

Nummer 2 ist ein Gelbgold mit Glitzerpartikeln. Diese Farbe ist stark pigmentiert und schimmert auf dem Lid. Genauso wie die Farben 5 (ein Beigegold), 6 (ein Bronzegold) und Nummer 8 (ein Rostbraun). Alle Farben glitzern, haben die gleiche Konsistenz und sind perfekt um schimmernde Akzente zu setzen.

Die Nummer 3 hat einen matten hellbraunen Ton, welcher ebenfalls gut deckt und dennoch nicht zu dunkel wirkt.

Nummer 4 und Nummer 9 sehen aufgetragen ähnlich aus. Es sind beides matte dunklere Brauntöne, wobei die Nummer 9 noch einen ganzen Tick dunkler ist. Man kann beide nutzen, um das Lid zu schattieren.

Nun zur letzten Farbe, die Nummer 7. Es ist ein schönes mattes Rostbraun bzw. schon fast ein dunkles Rot, welches auch stark pigmentiert ist. Diese Farbe sollte man vorsichtig auftragen, um nicht zu stark geschminkt zu sein.

Augenlid mit Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze
Auge geschminkt mit Farben aus der Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze

Man kann die Farben alle gut mischen und kombinieren, ohne harte Kanten oder Linien zu sehen. Sie lassen sich ohne große Mühe miteinander verblenden, ohne zu verschmieren.

Mein Fazit zur Pixi Eye Effects Shadow Palette, Farbe: Hazelnut Haze

Ich liebe die Lidschatten Palette von Pixi und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mich mit den schönen cremigen Farben schminken kann. Das Auftragen und Verblenden mehrerer Farben klappt problemlos und man sieht schön geschminkt aus.

von in der Kategorie Eye-, Cheek-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner