Physicians Formula Murumuru Butter Glow Face Palette

Glow Face Palette: der Name ist Programm – ich liebe sie!

Physicians Formula Murumuru Butter Glow Face PaletteAllgemeine Informationen

Zu kaufen gibt es die Palette online bei Rossmann, flaconi, purish und Co. Der Preis variiert zwischen ca. 6,90 € und 9,99 €. Die Palette ist aus Pappe und enthält Highlighter (3,2 g), Blush (3,2 g) und Bronzer (3,1 g).

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Beim Highligher handelt es sich um die Farbe Tropical Sands, der Blush hat die Farbbezeichnung Beachy Peach und der Bronzer trägt die Farbezeichnung Bronzer.

Physicians Formula Murumuru Butter Glow Face Palette

Grundsätzlich ist das eine schöne Reisepalette. Bei mir ist sie mit dem „geschrumpften“ Highlighter bereits so angekommen. Für mich ist es daher schwierig die Palette mit auf Reisen zu nehmen, weil ich immer Angst hätte, dass der Highlighter wild in der Verpackung herumfliegt, sich der magnetische Pappdeckel öffnet und meine ganze Kosmetiktasche damit vollgebröselt wird.

Die Textur ist unfassbar weich und buttrig. Besonders der Highlighter fühlt sich wie ein Creme-Produkt an. Regulär habe ich Tropical Sands mit einem Pinsel aufgetragen. Der Highlighter in einem schönen kühlen Goldton mit sehr viel Schimmer, welcher vielen Hautfarben sehr gut steht, lässt sich auch sehr gut mit den Fingern auftragen. Dadurch wird das Ergebnis sogar intensiver als mit dem Pinsel.

Auch Blush und Bronzer sind buttrig weich. Der Blush enthält Schimmer, aber deutlich weniger als der Highlighter. Den Bronzer würde ich hingegen als seiden-matt beschreiben. Aufgetragen erkennt man einen Glow, jedoch ohne Schimmer.

Swatches vor dem Verblenden

Grundsätzlich lassen sich die drei Farben unfassbar leicht auftragen und verblenden. Mit dem Pinsel gibt es zwar im Pfännchen „Fall-Out“ auf der Haut aufgetragen hatte ich hingegen keinerlei Probleme damit.

Sehr schön finde ich auch, dass man die Produkte aufbauen kann. Mit der Palette ist es mir bisher noch nicht passiert, dass ich zu viel Produkt aufgetragen habe. Auch lässt sich alles wunderbar in die Haut einarbeiten, sodass man keine harten Kanten erhält. Da ich ein großer Fan von Glow bin, freut es mich umso mehr, dass der Name hier Programm ist. Trägt man Highlighter, Blush und Bronzer auf, so sieht die Haut nach der Anwendung lebendig aus.

Swatches nach dem Verblenden

Schade finde ich lediglich, dass die Palette beduftet ist. Wer Kokosdüfte nicht mag, wird mit der Palette evtl. nicht so glücklich werden. Während der Benutzung ist der Duft intensiv, verfliegt jedoch recht schnell. Mir wäre es am liebsten, wenn die Palette unbeduftet wäre.

Mein Fazit zur Physicians Formula Murumuru Butter Glow Face Palette

Dass der Highlighter etwas geschrumpft ist, finde ich zwar seltsam, aber die Textur von Highlighter, Blush und Bronzer ist sehr buttrig, lässt sich einfach auftragen und verblenden. Am besten gefällt mir jedoch der Glow, den die Produkte auf der Haut hinterlassen. Es fühlt sich sogar so an, als würde die Haut gepflegt werden. Für mich gibt es für dieses Produkt eine absolute Kaufempfehlung. Ein kleiner Spiegel wäre auch toll, aber die Palette ist derart preiswert, dass es mich nicht wundert, dass sie ohne auskommt. Den Kokosnussduft finde ich so „naja“. Ich könnte gut darauf verzichten.

Die Farben des Highlighters und Bronzers gefallen mir so gut, dass ich mir diese nach Aufbrauchen der Palette in der Originalgröße nachkaufen werden.

von in der Kategorie Eye-, Face-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja