Perfekt für helle Hauttypen und ideal für Reisen geeignet

Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar BlossomAllgemeine Informationen

Für einen Preis von ca. 21€ erhält man etwa 12g Produkt. Das Quartett ist unter anderem auf Flaconi erhältlich. Neben dem Quartett Sugar Blossom gibt es noch das Quartett Honey Nectar für dunklere Hauttypen.

Herstellerversprechen von Pixi

“ Cremige Puder mit Ceramiden, Vitamin E und Pflanzenextrakten spenden der Haut Feuchtigkeit.
• Vielseitig verwendbare Rouge-Farben.
• • Seidig weiche Formel für ein glattes, natürliches Finish.
• Hochpigmentiert, langlebig.
• „Dezent errötende Wangen und ein gesundes Strahlen, als ob Sie gerade einen flotten Spaziergang in der Natur gemacht hätten, ist einer meiner Lieblingslooks.“ – Petra
• Parabenfrei
• Nicht an Tieren getestet“

Mein erster Eindruck von dem Blush

Das Quartett kommt in einer grünen Plastikpalette (typisch für Pixi) mit einem großen Spiegel. In der Palette sind vier Töne enthalten, welche sich ideal für helle Hauttypen eignen. Blossom ist ein kräftiges mattes Pink, für frische Wangen. Sugar ein schimmernder, champagnerfarbener Highlighter-Ton ohne groben Glitzer. Bei dem Farbton Rosewood handelt es sich um einen matten Rosenholz-Ton. Der letzte Ton in der Palette ist Petal, auch hier handelt es sich um einen schimmernden Rosé-Highlighter ohne groben Glitzer.

Swatchbild von links nach rechts: Petal – Rosewood – Sugar – Blossom

Meine Erfahrung

Ich verwende Blossom immer als Blush, wobei ich diesen Ton nur ganz vorsichtig auftrage, da die Farbe sehr intensiv ist. Rosewood eignet sich auf meiner Haut nicht nur als Blush, ich verwende den Ton auch als Bronzer-Ersatz. Die beiden Highlighter verwende ich abwechselnd auf den höchsten Stellen in meinem Gesicht.

Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom
Tragebild: oben ohne; unten mit Rosewood als Bronzer, Blossom als Blush und Sugar als dezentes Highligt

Generell kann ich sagen, dass sich alle vier Töne sehr weich im Pfännchen anfühlen, sich gleichmäßig auf die Haut auftragen lassen und ein natürliches Ergebnis schaffen. Durch den kühlen Rosewood-Ton in der Palette eignet sich diese ideal um auf Reisen mitgenommen zu werden. Mit diesen vier Farben lässt sich zudem ein schönes Augen-Make-up kreieren.

Augenbrauenhighligt: links ohne; rechts mit Petal als Highligt

Mein Fazit zum Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom

Ich bin von der Palette sehr begeistert und habe sie in den vergangenen Wochen täglich verwendet. Wenn ich morgens die Puderprodukte auftrage, halten diese den gesamten Tag auf meiner Haut.
Für dunklere Hauttypen würde ich die andere Palette empfehlen, da sich Sugar Blossom bis auf den Farbton Blossom von der Intensität her etwas zurück hält.

von in der Kategorie Eye-, Face-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner