Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom

Vielseitige Palette für Wangen und Augen mit wunderschönen Farben .

Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom

Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad in Farbe Sugar Blossom, 12 g (insgesamt) für ca. 21 Euro. Erhältlich bei Douglas.de oder flaconi.de.

Herstellerversprechen von Pixi

„Quartett für strahlend schöne Auftritte

Subtil errötete Apfel-Wangen und ein gesundes Leuchten, als hätten Sie soeben einen Spaziergang durch die Natur gemacht – die 4 hochpigmentierten Farbtöne der Nuance Quartette Blush Quad bringen Ihr Gesicht zum Strahlen. Die seidigen Puder liefern einen unglaublich langen Halt und spenden der Haut gleichzeitig mit Ceramiden, Vitamin E und Pflanzenextrakten wertvolle Feuchtigkeit. Dank cremiger Textur gleiten Sie mühelos über Wangen und Augen und hinterlassen sowohl solo verwendet als auch in Kombination ein ebenmäßiges und natürliches Finish.

Mehr zu diesem Produkt 4 einzigartige Rouge-Nuancen hochpigmentiere, lang anhaltende & cremige Puderformel Ceramide, Vitamin E & Pflanzenextrakte liefern Feuchtigkeit frei von Paraben & nicht an Tieren getestet“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush Quad

Eine wunderschöne Pixi-Palette, in die ich mich sofort verliebt habe. Sie wirkt sehr hochwertig verarbeitet, die Farben bröseln nicht und der mega große Spiegel ist der absolute Hammer!

Die Palette wirkt auf den ersten Blick etwas massiv, liegt aber sehr gut in der Hand und man erfreut sich über den großen Spiegel. Die Töne sind großzügig in der Palette verteilt und können problemlos mit einem großen Pinsel aufgenommen werden.

Die Farben sind:

Blossom: intensiver rosa Ton, matt
Sugar: Highlighter-Ton: golden-cremefarben, schimmernd
Rosewood: taupe-hellbrauner Ton, matt
Petal: Highlighter-Ton: leicht rosafarben, schimmernd mit Glitzer-Partikeln

Alle Farben sind sehr cremig und gut pigmentiert, sie lassen sich sehr gut aufnehmen, auftragen und verteilen. Der Auftrag mit dem Pinsel ist weniger intensiv als mit den Fingern (was ganz normal ist). Sie trocknen die Haut nicht aus.

Die Farben können sehr gut miteinander gemischt und übereinander aufgetragen werden. Die schimmernden Töne sind leider nicht besonders langlebig, man sollte sie mit einem Fixing-Spray festhalten. Die matten Töne hielten bei mir deutlich besser.

Swatches

Auf den Fotos im Internet wirken die Farben oft etwas matter und pastellfarbener. Besonders bei Blossom fällt mir der Unterschied auf: Nach etwas Recherche würde ich behaupten, dass der Ton auf den Fotos rosé-pink wirkt, in Wirklichkeit aber als Cherry-Pink rauskommt. Diese Rouge-Farbe kann ich nur sparsam als Highlighter auftragen, sonst wird es mir „zu knallig“.

Wange ohne Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom
Wange ohne Blush
Wange mit Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom
Wange mit Blush

Alle Farben konnte ich im Gesicht und auf den Augenlidern tragen. Der Rosewood-Ton eignet sich für mich gut für das Contouring und für die Lidfalte. Die schimmernden Töne sind sehr gut als Highlighter auf den Wangenknochen und unter den Brauen.

Auge ohne Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom
Auge ohne Highlighter
Auge mit Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom
Auge mit Highlighter

Mein Fazit zur Pixi Cheeks Nuance Quartette Blush Quad, Farbe: Sugar Blossom

Obwohl ich bei „Blossom“ etwas aufpassen muss, liebe ich diese Palette. Sie ist vielseitig, praktisch und hochwertig. Zurzeit lasse ich alle meine Lidschatten-Paletten einfach liegen, weil ich nur mit dem Blush Quad super zurecht komme. Und nochmal: Ich liebe einfach diesen Spiegel!

von in der Kategorie Eye-, Face-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner