Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Ein Produkt für die Augen und das Gesicht in hochwertiger Verpackung mit toller Farbabgabe.

Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Für pinkmelon.de durfte ich von SOTHYS das Illuminating Trio 20 mit rosa und rötlichen Tönen für das Gesicht und die Augen testen. Es ist exklusiv in Beauty-Instituten und Spas erhältlich. Zudem gibt es noch eine zweite „Farbharmonie“ die eher bräunliche Töne enthält.

Herstellerversprechen (Quelle: http://www.sothys.de/):
„Trio Enlumineur Teint & Augen
Ein echtes Multi-Produkt, das Gesichtszüge und Augen betont. Das Farb-Trio kann als Sonnenpuder, Rouge oder Lidschatten verwendet werden. Augenärztlich getestet.

Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Das Trio kommt in einer für mich sehr edel wirkenden Verpackung. Ein schwarzer matter Klappdeckel, auf dem das Sothys-Zeichen glänzend aufgedruckt ist, dessen innere Seite einen Spiegel enthält. In die transparente Kunststoff-Unterseite wurde das Metall-Pfännchen eingelassen und mit einem schwarzen Kunststoffring versiegelt.

Es ist leicht zu öffnen und zu verschließen.

Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Die drei im Döschen zusammengepressten Farbe (ohne Abstand) enthalten alle Schimmer, aber keinen groben Glitzer:
– links außen: ein schöner dunkelroter, fast Burgunder-Ton der etwas mehr als ein Viertel des Pfännchens einnimmt
– mittig: sitzt ein schöner Rosa-Ton der auf der Haut seine Knalligkeit verliert und dezent pudrig wird
– rechts außen: den größten Anteil (etwa die Häflte) hat der Peach-Ton, der mich mit seinem leichten Rosa-Unterton überzeugt

Allerdings frisst die Kamera etwas die Farben auf, in Echt sind sie viel intensiver und strahlender.

Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Dennoch: Alle drei Farben krümeln beim Auftrag leicht, lassen sich aber hervorragend mit einem Pinsel verteilen bzw. verblenden. Das Gefühl auf der Haut ist sehr gut, die Farben fühlen sich im Tiegel buttrig an, werden aber auf der Haut pudrig. Meine Haut und meine Augen wurden nicht gereizt oder irritiert.

Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Auch die Farbabgabe überzeugt, man muss nicht viel Produkt verwenden, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Zum Testen habe ich meistens beim Schminken alle Farben zusammengemischt, so hat es mir persönlich für die Augen und für die Wangen als Rouge am Besten gefallen.

Sothys Illuminating Trio, Farbe: 20 harmonie de roses (LE)

Auch die Haftfestigkeit überzeugt mit Base, so sieht man den ganzen Tag gut aus, ohne Nachlegen zu müssen. 🙂 Nur am Abend werden die Farben minimal blasser.

Fazit:
Ein Produkt mit guter Qualität und Haftfestigkeit. Für mich überzeugend!

von in der Kategorie Eye-, Face-Palette

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen