Benefit „her name was glowla“ glam make up kit

Ein super Kit, das keine Wünsche offen lässt...nur der Preis ist etwas hoch...aber es ist nunmal Benefit. ;)

Ich habe mir vor kurzem das Benefit „her name was glowla“ make up kit im KaDeWe gekauft. Bezahlt habe ich dafür 37€.

Die Verpackung ist typisch benefit: einfach total süß und stylisch. (siehe Foto) Um die eigentliche Box ist nochmal ein Schuber, was ich sehr praktisch finde, weil dadurch das make-up kit vor Schmutz etc. geschützt ist.
Schiebt man den Schuber runter, kommt das gleiche Motiv nochmal zum Vorschein. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und per Magnetverschluss auch einfach wieder verschließen.
Hat man das Kit geöffnet kommen zuerst ein schöner relativ großer Spiegel und eine Anleitung zum Vorschein, in der jedes Produkt erklärt und die Anwendung beschrieben wird. Nimmt man die Anleitung raus, sieht man zuerst eine Folie, die die Produkte von dem Heftchen trennt.

So nun zu den Produkten. Ganz oben befinden sich 2 kleine Fächer. In dem einen befindet sich ein kleiner fluffiger Rougepinsel und daneben das Rouge „Coralista“. Dieses Rouge ist wundervoll…es ist, wie der Name schon sagt, ein Coralleton mit leichtem Goldschimmer…Glow pur. Es lässt sich einfach mit dem beiliegenden Pinsel auftragen und hält den ganzen Tag. Die Pigmetierung ist wirklich top!

Unter den beiden Fächern befinden sich die Lidschatten. Es sind 5 an der Zahl:
– passion pearl: Weiß mit goldenem Schimmer
– peachy sheen: Pfirsichton mit leicht silbernem Schimmer
– terracotta satin: leicht orange-bräunlich mit leichtem Schimmer
– steamy copper: Helles Braun mit goldenem Schimmer und kleinen Glitzerpartikeln
– deep bronzer: Dunkles Braun mit goldenem Schimmer und Glitzer

Alle Lidschatten sind sehr weich und lassen sich gut mit dem Pinsel aufnehmen. Die Pigmentierung ist okay…sie bröseln ein wenig, was ich allerdings nicht so schlimm finde. Auf dem Auge haben alle einen leichten Rotstich…aber wirklich nur ganz leicht und das kommt ja auch immer auf den Hautton an. Mit Base halten die Farben den ganzen Tag.

Im Fach dadrunter befindet sich ein doppelseitiger Pinsel: „Fluffy brush“ und „Hard angled brush“…habe beide ein paar mal benutzt und finde sie für zwischendurch oder wenn man unterwegs ist ganz okay…ich bevorzuge aber meine eigenen Pinsel.

Darunter befinden sich nochmal 2 Fächer. In dem einen befindet sich eine kleine Probegröße von „Highbeam“ und in dem anderen eine von „Moonbeam“. Beide Produkte sind Highlighter und sollen einen frischen Glow ins Gesicht zaubern. „Highbeam“ benutze ich meistens tagsüber, da es eher ein kalter Ton ist, der ins Rosa-Silberne geht während ich „Moonbeam“ gerne trage, wenn ich ausgehe, da dieser Ton um einiges wärmer ist und schön goldig schimmert. Ich trage beide Produkte über Foundation und Puder auf und sie lassen sich gut verteilen ohne fleckig zu werden oder Puder und Foundation zu „verschieben“. Ich denke, dass man mit diesen kleinen Fläschen schon ewig auskommt, da sie sehr ergiebig sind.

Auf der rechten Seite gibts dann noch ein großes rechteckiges Fach, in dem sich die „bad gal lash mascara“ und ein Gloss befinden.
Die Mascara finde ich persönlich super…ich habe sie auch in Fullsize und liebe sie…da scheiden sich allerdings die Geister und man liest auch viel Negatives…ist wohl von Mensch zu Mensch anders, aber ich finde sie sehr gut. =) Sie gibt den Wimpern viel Volumen und Länge. Sie lässt sich einfach auftragen und verklumpt nicht. Der Bürstenkopf ist etwas groß, allerdings gewöhnt man sich daran.
Der Gloss ist soweit ich weiß im Gegensatz zu der Mascara eine Fullsize. Es handelt sich um einen Roséton mit miniiiiiiiimalem Schimmer…auf den Lippen kommt er eher transparent rüber. Der Halt ist in Ordnung, wenn man nicht isst und trinkt. Geschmack und Geruch sind meiner Meinung nach auch ok (nicht besonders aufdringlich oder penetrant). Er trocknet die Lippen auch nicht aus.

Insgesamt gefällt mir dieses Kit sehr gut, da man alles hat was man so braucht für ein alltägliches Make-up. Auch für den Urlaub ist dieses Produkt bestens geeignet. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Benefit genauso liebt wie ich oder die Sachen einfach mal gerne ausprobieren möchte, denn mit diesem Set kann man denke ich nichts falsch machen. 🙂

Aber Achtung: Es ist limitiert! 😛

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen