e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Für mich ist der Monochromatic Multi-Stick nur als Blush zu gebrauchen. In diesem Anwendungsgebiet finde ich ihn sehr gut und dort werde ich ihn in Zukunft auch weiterhin verwenden.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

In den letzten Wochen konnte ich ein neues Produkt ausprobieren, nämlich den Monochromatic Multi Stick von „e.l.f“. Die Farbe trägt den hübschen Namen „Glistening Peach“. Der Monochromatic Multi Stick kostet bei dm knappe vier Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Multi-Stick

Optik & Verpackung & Farbe

Der Multi-Stick sieht aus wie ein Blush in der Verpackung eines Mini Deosticks. Die Verpackung ist ganz hübsch, aber nicht wirklich ausgefallen. Man kann den Stick gut rausdrehen und auch nach der Anwendung wieder einfahren. Die Farbe selbst ist ein wunderschönes Peach mit sehr vielen, goldenen, metallischen Glitzerpartikeln. Ich finde die Grundfarbe wunderschön, das Gold habe ich mir aber etwas unauffälliger vorgestellt.

Anwendung & Effekt

Wie der Name schon sagt, soll dieser Stick absolut multifunktional sein. Man soll die Farbe sowohl auf den Augen, auf den Lippen, als auch auf den Wangen verwenden können. Ich habe also direkt beim ersten Ausprobieren alle Verwendungsmöglichkeiten getestet.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Zuallererst habe ich das Produkt auf den Augen verwendet. Anfangs wollte ich es direkt mit dem Stick auftragen, das hat allerdings nur semi-gut geklappt. Die Farbe wurde dadurch sehr ungleichmäßig, weshalb ich dann im nächsten Schritt einen Pinsel ausprobieren wollte. Auch das hat leider nicht ganz so gut funktioniert. Die Farbe wird fleckig, die Glitzerpartikel setzen sich schon nach wenigen Minuten ab und auch wenn die Farbe an sich ganz hübsch aussieht, so verteilt sie sich innerhalb kürzester Zeit auf eine unschöne Weise, sodass ich mich sehr schnell wieder abgeschminkt habe, da ich so nicht vor die Tür gehen wollte. Auch nach mehrwöchiger Testphase und wiederholten Versuchen konnte ich mit diesem Anwendungsbereich nicht warm werden, weshalb ich das Produkt dafür in Zukunft definitiv nicht mehr verwenden würde.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Als nächstes habe ich den Stick auf den Wangen ausprobiert – die Farbabgabe ist intensiv, die Textur sehr cremig und das Produkt lässt sich super leicht einarbeiten und schön verteilen. Die Wangen werden aufgefrischt und glitzern. Das Glitzern ist mir persönlich ein bisschen zu intensiv, vor allem für die aktuelle Jahreszeit. Für den Sommer finde ich das aber sehr schön und da wird der Stick auf jeden Fall wieder zum Einsatz kommen. Als Blush funktioniert er nämlich wunderbar und sofern man die Farbe mag, gibt es daran nichts auszusetzen.

Zu guter Letzt sollte das Produkt auch auf den Lippen getestet werden, das war aber (um ehrlich zu sein) eine kleine Katastrophe. Die Farbe gleitet anfangs sanft über die Lippen, aber trotz vorheriger Benutzung einer Lippenpflege setzen sich die metallischen Glitzerpartikel an jeder Unebenheit und an jeder noch so kleinen Hautfalte ab. Auf dem Bild sieht man (leider) sehr gut, was ich damit meine. Auch auf den Lippen fühlen sich die kleinen Partikel nach kurzer Zeit einfach unschön und etwas „sandig“ an, weshalb leider auch dieses Anwendungsgebiet bei mir komplett durchgefallen ist.

Duft & Geschmack

Der Stick duftet eher neutral, vielleicht ein bisschen süßlich. Das finde ich in Ordnung und daran gibt es auch nichts auszusetzen.

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Glistening Peach

Für mich ist der Monochromatic Multi-Stick nur als Blush zu gebrauchen, dafür finde ich ihn aber in diesem Anwendungsgebiet sehr gut und dort werde ich ihn in Zukunft (vor allem im Sommer) auch weiterhin verwenden. Sollte man damit die anderen Gebiete abdecken wollen, kann ich persönlich nur von dem Produkt abraten. Ansonsten ist es auch kein Must-Have, sondern eben ein Rouge, wie es sie häufig auf dem Markt gibt, weshalb man es nicht unbedingt kaufen muss.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen