e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Luminous Berry

Der Stick ist eine gute Idee. Die Farbe hinterlässt einen leichten Schimmer, da es eine leichte Deckkraft hat und nicht aufdringlich wirkt. Nur die Handhabung fällt mir durch die breite Mine schwer.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Luminous Berry

Der e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick ist bei dm erhältlich. Der Inhalt beträgt 4,4 g und diese kosten 4,95 Euro. Das Produkt ist nicht limitiert. Der Stick ist in einen kleinen Umkarton verpackt auf dessen Rückseite Inhaltsstoffe und Anwendung stehen. Der Stick selbst ist schlicht gehalten, ohne Schnickschnack. Außerdem ist er vegan.

„Der e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi Stick ist ein vielseitiger Stift, mit dem Sie Ihren Augen, Lippen und Wangen einen sanften, monochromatischen Glanz verleihen können.“

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Luminous Berry

„Polymethyl Methacrylate, Triethylhexanoin, Dimethicone, Cetyl Ethylhexanoate, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Polydecene, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Isononyl Isononanoate, C10-18 Triglycerides, Polyethylene, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sorbitan Sesquiisostearate, Tocopheryl Acetate (Ve), Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin Oxide MAY CONTAIN: Mica (Cl 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Red Iron Oxide (CI 77491), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Black Iron Oxide (CI 77499), Red 28 Lake (CI 45410), Black 2 (CI 77266)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Multi-Stick

Ich habe den e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick in der Farbe Luminous Berry getestet. Ich war neugierig auf die vielseitige Anwendung des Produktes. Man kann den Stick auf den Lippen, den Wangen und den Augenlidern anwenden. Ich habe das Produkt nach dem Auftragen mit den Fingern verwischt (man kann aber auch einen Pinsel nehmen).

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Luminous Berry

Der Stick ist von fester Textur, wird aber beim Auftragen eher cremig-pudrig. Das Auftragen selbst ist mir etwas schwer gefallen. Die Mine fand ich zu breit, gerade bei den Augen hatte ich Schwierigkeiten das Produkt gleichmäßig und komplett zu verteilen (da musste ich sehr mit den Fingern wischen, um auch alle Stellen abzudecken). Hier fand ich die Farbe nicht passend für mich, meine Augen sahen aus, als hätte ich zu sehr an den Augen gerieben. Die Farbe fand ich zu blass, man sah fast nichts von dem Produkt auf den Augen.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Luminous Berry

Bei den Wangen hatte ich keine Probleme, da hatte ich den Stick über die Wangen gezogen und das Produkt ließ sich ohne größeren Aufwand gleichmäßig und eben verreiben. Hier fand ich die Deckkraft sehr schön und gut. Ein leichter, nicht aufdringlicher Schimmer war zu erkennen.

Bei Lippen fand ich die Mine wieder etwas zu breit, da ich eher schmale Lippen habe, konnte ich den Stick nur mit einem kleinen Teil der Mine auftragen, sonst hätte ich das Produkt auch um die Lippen herum gehabt. Hier sah man nach dem Auftragen nicht wirklich einen Unterschied zu vorher. Die Deckkraft war zu schwach. Aber dafür finde ich den Stick für den Alltag als Lippenstift sehr gut, da er eben kaum auffällt. Zum Ausgehen ist der Stick aber eher nicht geeignet (wenn man es lieber auffällig mag).

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Luminous Berry

Das Hautgefühl war jederzeit angenehm und die Haftfestigkeit ist auch gut (nur auf den Lippen verschwindet das Produkt schnell). Die Farbabgabe hätte für meinen Geschmack mehr sein können und die sichtbare Farbe entspricht leider nicht ganz der Farbe des Sticks (sie fällt bei mir heller bzw. schwächer aus, als der Stick ist). Ich habe das Produkt gut vertragen und auch das Abschminken war kein Problem. Bei der Deckkraft bin ich geteilter Meinung: Auf den Wangen top, auf den Lippen und Augen eher zu schwach.

Rechts aufgetragen, links verrieben

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick

Ich bin unentschlossen, ob ich das Produkt noch mal kaufen würde, da mir die Handhabung doch etwas schwer gefallen ist (gerade bei den Augen). Andererseits erfüllt der Stick gleich mehrere Funktionen auf einmal. Vielleicht kaufe ich mir den Stick mal in einer anderen Farbe.

Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen