e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose

Enthält leider kaum Farbe, nur viel Glitzer.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose

Der e.l.f. Cosmetics Rouge Monochromatic Multi Stick – Sparkling Rose hat einen Inhalt von 4,4 g, ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und ist z.B. bei dm für ca. 5,00 Euro erhältlich.

„Mit dem e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi Stick Sparkling Rose können Sie Ihren Augen, Lippen und Wangen einen sanften, monochromatischen Glanz verleihen. Er ist tierversuchsfrei und vegan.“
Quelle: dm Onlineseite

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose

„Polymethyl Methacrylate, Triethylhexanoin, Dimethicone, Cetyl Ethylhexanoate, Synthetic Fluorphlogopite, Hydrogenated Polydecene, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Isononyl Isononanoate, C10-18 Triglycerides, Polyethylene, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sorbitan Sesquiisostearate, Tocopheryl Acetate (Ve), Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Tin Oxide MAY CONTAIN: Mica (Cl 77019), Titanium Dioxide (CI 77891), Red Iron Oxide (CI 77491), Yellow Iron Oxide (CI 77492), Black Iron Oxide (CI 77499), Red 28 Lake (CI 45410), Black 2 (CI 77266)“

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Multi-Stick

Der e.l.f. Cosmetics Rouge Monochromatic Multi Stick – Sparkling Rose befindet sich beim Kauf in einer Pappverpackung, die in den Farben Weinrot und Schwarz gehalten ist. Auf der Verpackung findet man alle wesentlichen Angaben zum Multi-Stick, wie die Haltbarkeit, Inhaltsstoffe, etc.

Der Stick an sich ist schon recht klein und sieht aus wie ein Lippenstift, nur kleiner und mit flacher und dicker Auftragsfläche.
Um den e.l.f. Cosmetics Rouge Monochromatic Multi Stick auftragen zu können, muss man den Deckel abnehmen und den Stick etwas hervordrehen. Den Multi-Stick kann man auf die Lippen, auf die Augen oder auf die Wangen auftragen, also ein 3 in 1 Produkt.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - geöffnet

Das Produkt ist geruchslos, enthält viel Glitzer und hat eine cremige Konsistenz. Die Farbe würde ich als Altrosa bezeichnen, wobei es an der Farbabgabe sehr mangelt. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus und man hat eine leichte Pflege.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - Swatches

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - Swatches verblendet

Auftrag auf den Lippen

Den Auftrag auf den Lippen finde ich mit dem Multi-Stick an sich nicht schön, die Auftragsfläche ist zu groß und flach. Hier würde ich lieber einen Pinsel benutzen. Aufgetragen habe ich auf den Lippen keine große Farbabgabe erkennen können, die Lippen haben aber schön geglitzert. Auf den Lippen hält das Produkt ca. eine halbe Stunde. Essen und Trinken verringert die Haftfestigkeit und man hat beim Trinken z.B. Abdrücke auf dem Glas.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - auf den Lippen

Auftrag auf den Augen

Mit dem Multi-Stick gelingt der Auftrag auf den Augen gar nicht. Ich habe deshalb einen Pinsel benutzt und fand den Auftrag nicht angenehm, bis ich dann anfing, das Produkt mit den Fingern aufzutragen. Das Ergebnis gefiel mir auf den Augen leider nicht sehr gut. Nach kurzer Zeit hat sich das Produkt auch in meiner Lidfalte abgesetzt. Da das Produkt so cremig ist, habe ich es ohne Eyeshadow-Base verwendet.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - auf dem Auge

Auftrag auf den Wangen

Der Auftrag des Multi-Sticks ist auf den Wangen am angenehmsten. Nach dem Auftragen habe ich das Produkt noch verblendet und hatte schlussendlich nur noch Glitter auf den Wangen.

e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick, Farbe: Sparkling Rose - auf der Wange

Mein Fazit zum e.l.f. Cosmetics Monochromatic Multi-Stick

Alles in allem bin ich leider enttäuscht von dem e.l.f. Cosmetics Rouge Monochromatic Multi-Stick. Die Farbabgabe ist minimal bzw. nach dem Verblenden fast gar nicht mehr vorhanden. Stattdessen glitzert man an den Stellen, an denen man das Produkt aufgetragen hat.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein