Morphe 2 Quad Goals Muli-Palette, Farbe: Violet Vibes

Alles in allem ist das Quad unglaublich schön. Aber leider muss ich hier auf das Sprichwort "Außen hui, innen pfui" zurückgreifen, auch wenn es mir ein bisschen das Herz bricht.

Morphe 2 Quad Goals Muli-Palette, Farbe: Violet VibesAllgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich eine weitere Morphe 2 Quad Goals Muli-Palette testen dürfen, diesmal in der Farbe „Violet Vibes“. Der Inhalt beträgt 10.5g, das Ganze kostet knapp 18€ und ist auf der Homepage von Morphe erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit der Quad Goals Muli-Palette

Optik & Verpackung

Die Optik finde ich super schön, die Quad Goals Muli-Paletten sind optisch ein absoluter Blickfang mit der Stapelmechanik. Alleine die Kartonverpackung ist schon ein farbliches Highlight mit den verschiedenen Lila-Tönen. Der Stapel selbst ist in einem wunderschönen Pastell-Flieder, das ich den ganzen Tag anschauen könnte.

Farben

Die erste Abteilung ist die Lidschattenfarbe und sie trägt den wunderschönen Namen „Lilac“. Es handelt sich dabei um einen super schönen, zarten Fliederton mit rosafarbenen Schimmerpartikeln. Die Blushfarbe trägt den Namen „Orchid“, hier handelt es sich um einen dunklen Peachton mit goldenen Schimmerpartikeln. Die Lippenfarbe wurde „Raspberry“ getauft, im Pfännchen sieht die Farbe allerdings eher dunkel-lila aus und nicht nach einem hellen Himbeerrot. Die Highlighterfarbe ist „Amethyst“ und eine silberne Farbbasis mit verschiedenfarbigen Glitzerpartikeln.

Anwendung & Effekt

Auf den ersten Blick war ich von diesem Produkt total beeindruckt, die Farben haben mir alle sehr gut gefallen. Als ich es dann das erste Mal komplett verwenden wollte, verging mir die gute Laune allerdings ziemlich schnell. Begonnen habe ich mit „Lilac“ – im Swatch noch wunderschön, auf dem Augenlid dafür unglaublich zickig. Die Farbe lässt sich nicht gut verteilen und wird fleckig. Als Highlight im Innenwinkel, wenn man sie anfeuchtet, ist sie super. Fürs bewegliche Lid ist sie allerdings eine Katastrophe. Man braucht hier sehr viel Geduld, um die Farbe halbwegs schön aufzutragen, die dazu auch noch schnell an Intensität verliert und in die Crease kriecht.

Morphe 2 Quad Goals Muli-Palette, Farbe: Violet Vibes
Collage Swatches (Lidschatten im 1. Bild links ohne Base, rechts mit Base)

Weiter ging es mit einem unkomplizierten Ton, nämlich dem Blush „Orchid“. Hier gibt es gar nichts zu beanstanden, die Anwendung hat wunderbar geklappt. Die Wangen wirken schön lebendig und frisch, die zarten Schimmerpartikel gefallen mir auch sehr gut. Die Farbe lässt sich gut mit der Haut verblenden und sieht einfach toll aus. Ein sehr unkompliziertes Produkt.

Danach habe ich mich an die Lippenfarbe herangewagt. Diese ist mir persönlich etwas zu dunkel, auch aufgetragen sehe ich von „Raspberry“ nicht so viel. Dazu wirkt die Farbe schnell fleckig. Man kann sie zwar schön auf die Lippen bekommen, bis man sie allerdings gleichmäßig aufgetragen hat, dauert es eine Weile. Die Farbe fühlt sich auf den Lippen angenehm und glossy an und sobald sich das Produkt etwas abgetragen hat, gefällt mir dieser Anblick wesentlich besser. Dennoch ist das kein Produkt für den Alltag für mich, da der Auftrag einfach zu viel Aufmerksamkeit bedarf und man öfters nachtragen muss, da sich die Farbe recht flott verliert.

Morphe 2 Quad Goals Muli-Palette, Farbe: Violet Vibes

Zu guter Letzt habe ich „Amethyst“ aufgetragen, anfangs auf dem Augenlid, später habe ich es Highlight versucht. Die Farbe ist im Pfännchen wirklich wunderschön und ich könnte mich hineinlegen, so sehr habe ich mich in die Glitzerpartikel verliebt. Diese sind allerdings im Praxistest ein großes Problem – naiv wie ich war, habe ich das Produkt erst auf den Augen verwendet, bis ich dann mal einen Glitzerchunk im Auge hatte und das Ganze ziemlich schmerzhaft wurde. Daher kann ich das auf keinen Fall weiterempfehlen. Für die Wangen bzw. generell als Highlight ist mir das Produkt einfach „too much“, das passt in meinen Alltag einfach nicht hinein. Daher ist diese Farbe bei mir leider durchgefallen. Abgesehen davon hat man nach dem Auftrag wirklich überall Glitzer und diesen wieder loszuwerden, dauert ewig. Ich musste meine Hand nach dem Swatchen über 20 Minuten schrubben, bis alle Glitzerpartikel weg waren. Auch das ist im Alltag eher unpraktisch für mich.

Vorher/Nachher Augen + Wangen

Mein Fazit zur Morphe 2 Quad Goals Muli-Palette, Farbe: Violet Vibes

Alles in allem ist das Quad unglaublich schön und auch wenn es mir ein bisschen das Herz bricht, muss ich hier leider auf das Sprichwort „Außen hui, innen pfui“ zurückgreifen. Bis auf den Blush konnte mich in der Anwendung leider gar keine Farbe überzeugen. Daher würde ich das Produkt nur für Menschen empfehlen, die sich gerne mit schwierigen, aber dafür sehr schönen, Produkten rumschlagen.

von in der Kategorie Eye-, Lip-, Cheek-Palette/-Produkt

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Morphe 2 ist aktuell Pinkmelon-Partner