p2 blogger’s loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE)

Sehr praktisches Konzept mit brauchbaren Produkten

Für Pinkmelon durfte ich aus der aktuellen Limited Edition p2 Blogger’s Loveys by designdschungel zwei matte Lidschatten und ein Lippenpuder testen. Für diese Produkte gibt es eine Do-It-Yourself Palette, welche 1,79€ kostet und die Lippenuder sowie Lidschatten kosten jeweils 1,99€. Aus jeweils 5 Lidschatten und Lippenpudern kann man sich so seine individuelle Palette erstellen. In einer DIY Palette ist Platz für 3 Produkte.

p2 blogger's loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE)

„DO-IT-YOURSELF PALETTE: DIY! In der praktischen Palette kannst du deine ganz persönlichen Favoriten nach Lust und Laune selbst zusammenstellen. Ob Lidschatten oder Lippenpuder: drei verschiedene Farben und Produkte finden hier Platz und können mittels Steck-System ganz easy jederzeit ausgetauscht werden. So hast du deine individuellen Lieblinge immer griffbereit.

EYE SHADOW: Eyeconic! Den federleichten Puder-Lidschatten mit hoher Farbintensität gibt es je nach Geschmack mit mattem oder metallisch glänzendem Finish. Kombiniere deine Lieblingsfarben in der praktischen Do-It-Yourself palette!

LIP POWDER: Powder perfection! Der hochdeckende Lippenpuder in matten und metallisch schimmernden Trendfarben lässt sich konturenscharf und leicht auftragen und hinterlässt ein angenehm seidiges Gefühl auf den Lippen. Kombiniere deine Lieblingsfarben in der praktischen Do-It-Yourself palette!“

Meine Erfahrungen mit der Palette:

Grundsätzlch finde ich das Konzept wirklich gelungen, da das Stecksystem total einfach funktioniert und die Pfännchen auch sicher an Ort und Stelle bleiben. Ich hoffe, dass p2 bei der nächsten Sortimentsumstellung diese DIY Palette im selben Format anbietet und die Monolidschatten an dieses System angelichen werden.

p2 blogger's loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE)

Die Auswahl der Farben ist recht herbstlich. Was mich allerdings ein wenig wundert, ist, dass es 10 Produkte gibt und in eine Palette 3 Pfännchen passen. Sollte man theoretisch alle Lippen- und Augenprodukte aus der LE kaufen, so braucht man 4 dieser Paletten, wobei die letzte Palette dann nur einen Lidschatten oder ein Lippenpuder beinhaltet…

Nun zu den Lidschatten. Zum Testen habe ich die beiden matten Farben 010 honesty…by Laura (Beige) und 050 deep truth (Grau) bekommen. Aus Interesse habe ich mir noch den schimmernden Ton in 030 metalic taupe…by Laura gekauft. Die 030 erinnert mich eher an einen Olive-Ton als ein Taupe.

Swatches - p2 blogger's loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE)

Ich habe die Lidschatten sowohl auf einer Base als auch ohne Base ausprobiert und im Swatch erkennt man schon einen deutlichen Unterschied. Die Lidschatten mit Base sind viel farbintensiver, aber auf dem Auge ist der Unterschied nicht so gravierend, jedoch sichtbar. Allerdings sind die Lidschatten mit Base viel schwerer zu verblenden, was die Handhabung etwas aufwendiger macht und ich persönlich das Endergebnis ohne Base schöner finde.

Die 010 ist für mich ein toller Ton, um ihn aufs gesamte Auge zu geben oder die anderen Töne in der Crease damit auszublenden. Alle Lidschatten lassen sich recht gut verblenden, sind durchschnittlich farbintensiv und haben ein kleines bisschen fall-out und kick-back, aber das alles hält sich in Grenzen. Man kann mit den Farben schöne Alltags-Looks, aber auch ein dramatischeres AMU schminken.

Wer solche Töne bereits in seiner Schminksamlung besitzt, dem würde ich aufgrund der durchschnittlichen Qualität abraten. Möchte man sich aber eine individuelle Reisepalette gestalten, so halte ich einen Kauf für sinnvoll.

Augen Make-up geschminkt mit Produkten aus der p2 blogger's loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE)

Bei dem Lippenpuder war ich am Anfang etwas unsicher wie ich damit umgehen sollte. Mit einem Pinsel hat der Auftrag nicht so gut funktioniert, weshalb ich es dann mit den Fingern probiert habe. Zwar ist der Auftrag dann nicht super präzis,e funktioniert jedoch trotzdem gut und diese softe Lippenumrandung gefällt mir auch viel besser. 010 vibrant red…by Laura ist ein pinkstichiges Rot, welches leider nicht sonderlich gut auf meinen Lippen hält. Das Puder trägt sich bei mir in kürzester Zeit besonders in der Lippenmitte ab. Das Tragegefühl auf den Lippen empfinde ich als schön und das Puder trocknet meine Lippen auch nicht aus.

Lippen mit Lippenpuder aus der p2 blogger's loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE)

Fazit zur p2 blogger’s loveys by designdschungel do-it-yourself palette (LE):

Tolles System, schöne Farben mit einer durchschnittlichen Qualität, mit der man gut am Auge arbeiten kann. Die Deckkraft der Farben ist bei den getesteten Produkten gut. Als Reisepalette finde ich die Farben spitze, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir die Farben eher nicht gekauft hätte, da die Produkte solide, aber nicht überragend sind. Außerdem gibt es in meiner Sammlung schon Drogerielidschatten, die eine schönere Textur haben. Auf der Haut fühlen sich nämlich alle Produkte pudrig an, trocknen die Haut aber nicht aus. Das Lippenpuder finde ich vom Auftrag her angenehm, aber die Farbe ist mir etwas zu pinkstichig. Die Haftfestigkeit des Lippenpuders ist wesentlich schlechter als die der Lidschatten. Außerdem bevorzuge ich für einen natürlichen Look eher Lipglosse und für farbintensive Lippen flüssige Lippenstifte, die wischfest und kussecht sind.

von in der Kategorie Eye-, Lip-Palette

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja