Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze

Die pflegende Textur trocknet die Lippen und die Lider nicht aus. Der Lipgloss gefällt mir besser als der flüssige Lidschatten.

Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze

Das Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit von Pixi kann man bei Douglas kaufen. Das Set kostet 29,49 €.

„Entdecken Sie das Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit – Bare Bronze von Pixi: Es schenkt Ihnen einen wundervoll aufregenden Look mit verführerischem Glow. Der langanhaltende flüssige Schimmer-Lidschatten (5 g) bringt nicht nur Ihre Augen zum Strahlen, sondern sorgt außerdem dafür, dass Ihre zarte Haut um die Augenpartie mit Kamille- und Rosenextrakten versorgt und so hydratisiert und beruhigt wird. Der schimmernde Lip Icing Gloss (3,5 g) ist mit nährendem Hagebutten- und Marula-Öl angereichert und zaubert einen 3D-Effekt auf Ihre Lippen. Sie können ihn solo oder – für einen Extra-Glow – über Ihrer Lieblingsfarbe auftragen.“

„Liquid Fairy Lights INGREDIENTS: Aqua/Water/Eau, Polyethylene Terephthalate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Glycerin, Calcium Titanium Borosilicate, Rosa Canina Flower Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Synthetic Fluorphlogopite, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sorbitan Oleate, Squalane, Polyurethane-11, Silica, Polysorbate 60, Tin Oxide, Triethanolamine, Carbomer, Aluminum Powder, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir (±): CI 77019 (Mica), CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxide), CI 16035 (Red 40 Lake), (CI 19140:1) Yellow 5 Lake. Lip Icing INGREDIENTS: Mineral Oil, Polybutene, Calcium Sodium Borosilicate, Ethylene/ Propylene/Styrene Copolymer, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Silica, Calacium Aluminum Borosilicate, Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Tin Oxide, BHT, Parfum/Fragrance, Benzyl Benzoate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol. May Contain/Peut Contenir (±): CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxide).“

Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze - Applikatoren

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip-Kit

Das Set von Pixi befindet sich zusammen in einer Umverpackung. Beide haben eine eckige, längliche Form und einen Drehverschluss. Die Applikatoren befinden sich direkt im Deckel und lassen sich einfach rausziehen. Zudem sind sie weich und haben eine ovale Form.

Zunächst beschreibe ich den Lipgloss. Dieser hat eine hellbeige, schimmernde Farbe, die zu jedem beliebigen Lippenstift passt. Man kann ihn alleine tragen oder über einem Lippenstift. Der schimmernde Effekt ist sehr stark und passt gut zur Weihnachtszeit. Trägt man den Lipgloss alleine auf, lässt er die Lippen etwas voller erscheinen. Durch die pflanzlichen Ingredienzen trocknen meine Lippen nicht aus und sind gepflegt. Leider trocknet er ganz langsam bis gar nicht und man hat an den Gläsern fettige Abdrücke. Mit Abschminktüchern lässt er sich gut entfernen.

Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze - Swatches

Nun zum Lidschatten, der Lidschatten hat die gleiche Konsistenz wie der Lipgloss. Man kann ihn mit den Fingern oder mit einem kleinen Pinsel auftragen. Durch die „nasse“ Konsistenz ist dies aber nicht so leicht wie es zunächst scheint, da man beim Auftragen vorsichtig sein muss um den Lidschatten gleichmäßig verteilen zu können.

Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze - Lipgloss auf den Lippen
Lipgloss auf den Lippen
Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze - Lippenstift mit Lipgloss auf den Lippen
Lippenstift mit Lipgloss auf den Lippen

Es geschieht ganz schnell, dass man durch das Verteilen wieder eine Stelle mit einer Lücke hat. Zudem finde ich den Lidschatten nur schön, wenn er über einem anderen Lidschatten als Highlight gesetzt wird und nicht alleine auf dem Lid ist. Die Bronze schimmernde Farbe ist sehr schön und passt gut zum Winter. Nach dem Auftragen muss man das Lid ungefähr eine Minute geschlossen halten, damit alles getrocknet ist. Meine Augen trocknen nicht aus und sind auch nicht gerötet. Das Abschminken ist nicht einfach, da man das Glitzer im ganzen Gesicht verteilt. Man muss stark und lange reiben, um alle schimmernden Pigmente entfernen zu können.

Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze - als Lidschatten
Als Lidschatten
Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit, Farbe: BareBronze - über einem Lidschatten
Über einem Lidschatten

Mein Fazit zum Pixi Liquid Fairy Lights & Lip Icing Kit

Ich würde mir das Set selber nicht kaufen, da ich für den Preis eine bessere Leistung des Lidschattens erwartet habe. Den Lipgloss würde ich mir selber auch kaufen, dieser gefällt mir sehr gut. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise gehalten.

von in der Kategorie Eye-, Lip-Palette

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner